Ich ziehe bald aus meiner jetzigen Wohnung aus, möchte die Küche die ich mitgebracht hatte aber nur ungern wieder mitnehmen. Ist das eine Sache über die ich ausschließlich mit dem Nachmieter sprechen muss oder würdet ihr sagen ich sollte auf jeden Fall auch den Vermieter informieren? Eigentlich kann dem das ja egal sein...
Bei Auszug Küche zurücklassen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
aschaubaschaub
Gibt es denn schon einen Nachmieter? Wenn ja, steht fest, dass der keine eigene Küche mitbringt? Wenn nein, erst mit dem Nachmieter sprechen ob er die Küche übernehmen würde und dann unbedingt den Vermieter informieren. Prinzipiell kann er nichts dagegen haben, Du könntest die Küche ja auch über ebay anbieten und der Nachmieter hätte sie zufällig ersteigert. Aber wenn der Nachmieter sie nicht will musst Du sie abbauen und veräußern oder entsorgen.
-
1Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Du musst mit beiden sprechen,findest du einen Nachmieter der die Küche haben will, OK. Findet der Vermieter keinen,muss die Küche raus, auf deine Kosten.
-
1Antwort von
turaloturalo
Mit dem Vermieter abstimmen, ob das möglich ist. Nicht immer ist so etwas erwünscht, da mußt Du vorher nachfragen.
-
-
0Antwort von
PadriPadri
Wenn niemand die Küche will, musst Du die Küche ausbauen. Ein Nachmieter hat wahrscheinlich wieder einen ganz anderen Geschmack. Darauf kann der Vermieter also nicht zählen. Eine vermietete Wohnung muss immer leer zurückgegeben werden wenn sie bei Einzug auch leer war.
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Der Nachmieter braucht ja auch eine Küche. Wenn er damit einverstanden ist, falls er keine eigene hat, brauchst Du nur mit dem Náchmieter einen Kaufvertrag machen. Bei seinem Auszug muss er sie halt mitnehmen oder entsorgen.
-
0Antwort von
maccismaccis
Den Vermieter schon informieren. Viell. übernimmt sogar er die Küche > höher wieder vermieten. Informiere Dich was die Küche z.Z. Wert ist. In Kleinanzeigen, I-Net nach gebr. schauen.
-
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
sag dem vermieter bescheid, vielleicht übernimmt ja der nachmieter die küche,falls nicht mußt du sie wohl selbst entsorgen...-)
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
den Vermieter würde ich auf jeden Fall informieren weil:wenn dieser einen Nachmieter sucht (Zeitungsanzeige oder ähnl.)kann er vermerken "mit Küche".
-
0Antwort von
SascherSascher
Nein, wenn er die Küche entsorgen muss kann es ihm nicht egal sein. Wenn Dein Nachmieter die übernehmen will, ist das allerdings kein Problem.
-
0Antwort von
Memo361Memo361
Wenn du das mit dem Nachmieter schriftlich vereinbarst, reicht das aus. Musst doch eh beim Austritt aus dem Mietverhältnis ein Abnahmeprotokoll führen, oder?
-
0Antwort von
coronercoroner
wenn du dich mit dem nachmieter einigst brauchst du keinen vermieter dazu. ordentlichen Kaufvertrag und ihr solltet zeitlich halt nahntlos ineinander übergehen
Diese Frage teilen