1

Bei Ausstellung weger Schlechtwetterkündigung wie viel Prozent vom Lohn bekommt man?

Frage von V3Ronika V3Ronika

Hallo Leute,

ich hab aufgabe von meiner Chefin bekommen:

Also wir sind im Malergewerbe und stellen bei schlechter Witterung die Leute aus. Die müssen dann zum Arbeitsamt usw. so. Einer unserer Mitarbeiter möchte wissen viel Prozent er von seinem Lohn bekommt wenn man ihn ausstellt. Er war letzen Winter 3 Monate ausgestellt. Also er ist erst im Februar 2011 wieder eingestellt worden. Ich hab schon versucht auf der Seite der Arbeitsagentur was zu finden, aber leider fehlanzeige. Könnt ihr mir helfen? Bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Es gibt doch das Kurzarbeitergeld, dann müsst ihr die Leute nicht ausstellen, aber sie bekommen einen Teil des Geldes vom Arbeitsamt.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26408/Navigation/zentral/Buerger/Hilfen/Kurzarbe...

Kommentar von V3Ronika V3Ronika

Ja aber wir stellen die Leute immer aus. Und er möchte auch eigentlich umbedingt Stempeln gehen. Bloß er is kein ganzes Jahr bei uns gewesen und das macht angeblich was bei den Prozenten aus. Und ich muss das wissen wieviel Prozent man dann noch bekommt. Bei nicht 12 Monatiger Betriebzugehörigkeit.

trotzdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.