Frage von Katicookie187, 38

Bei Audacity geändertes speichern?

Ich hab noch 'ne Frage zu Audacity :D Und zwar: Ich hab ein Lied über dieses eine Tool verschnellert und gepitcht, aber wenn ich wieder normal auf play klicke, dann wird wieder das originale abgespielt. Wie mach ich das jetzt, dass das geänderte gespeichert wird?

Antwort
von electrician, 21

Ob die Geschwindigkeitsänderung speicherbar ist, wenn Du den Schieberegler in der oberen Statusleiste benutzt, weiß ich auch nicht - ich benutze ihn nie.

Was aber auf jeden Fall geht: Die gewünschte(n) Spuren(n) markieren und

• über "Effekt --> Tempo ändern" die Geschwindigkeit ohne Auswirkung auf die Tonhöhe ändern.
  • über "Effekt --> Geschwindigkeit ändern" die Geschwindigkeit und die Tonhöhe ändern.

Bei den Werte-Eingaben muss man allerdings manchmal ein wenig experimentieren, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wird.

Will man gar Spuren synchronisieren, dann muss man Takte abmessen und die Änderung per Dreisatz ermitteln. Bei digitalen Aufnahmen ist das meist kein Problem, bei analogen Aufnahmen aufgrund der Bandschwankungen aber oft nur durch zeitaufwändiges Splitten möglich.

Antwort
von Verkaufer13, 29

Einfach erstmal änderst du das was du willst drückst auf Ok damit das übernommen wird dann Auf Datei und Speichern Unter dann benennst du die Datei Fertig

Kommentar von Katicookie187 ,

wo steht denn ok?

Kommentar von Verkaufer13 ,

Wenn du beim Tool bist und Grade die Geschwindigkeit änderst dort unten steht doch irgend was mit Übernehmen oder Anwenden oder der gleichen dann wird es auch übernommen

irgendwie steht das da bei mir nicht

Kommentar von Verkaufer13 ,

hier ein Link dort wird alles erklärt https://youtu.be/mDtxU1qG0-o

ok ich schau's mir mal an, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community