Frage von lisaiqiwkwks, 34

Bei ASOS bestellt?

Was soll ich machen, wenn ich bei ASOS was bestellt habe und im Nachhinein sich herausstellt dass, mir 5 Euro fehlten?
Wird die Ware trotzdem verschickt, weil der Lieferstatus ist 'Bestellung in bearbeitung' oder zahlen die das Geld zurück und die Ware kommt nicht, oder bekomme ich die wäre aber eine Mahnung?

Antwort
von Ellome, 24

Das Geld wird einfach abgezogen sonst würden die es nicht akzeptieren. Stehst vielleicht dann einfach im minus wenn du jz zB nur 20 Euro hattest und es hat 25 gekostet dann hast du einfach -5€, denke ich mal.

Antwort
von Forte90, 15

Es kommt darauf an welchen Zahlungsweg du genommen hast: per Rechnung, per Lastschrift, via Paypal oder Vorkasse.

Kommentar von lisaiqiwkwks ,

Via Paypal hab ich bezahlt

Kommentar von Forte90 ,

Wenn Guthaben auf dem Paypalkonto vorhanden war, wird dass mit der eigentlichen Kaufsumme verrechnet. Die Differenz wird dir dann von deinem Bankkonto bzw. deiner Kreditkarte abgebucht.

Wenn du 5,00 € zu wenig auf deinem Konto hast, gehst du mit diesem Betrag ins Minus und musst dafür Überziehungszinsen zahlen. Dies aber auch nur, sofern du dein Bankkonto überhaupt überziehen darfst.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird deine Bank die Lastschrift nicht genehmigen und die Zahlung abbrechen. Dann musst du die Bearbeitungsgebühren der Bank (~ 6,00 €) tragen und du wirst wahrscheinlich zwei Mahnungen von ASOS & Paypal erhalten, mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten