1

Bei Arzt ewig lange warte zeit

Frage von tobiasle tobiasle

Würdet ihr euch bei der ärztekammer beschweren? ne freundin hatte 14.30uhr ein termin um 19uhr kam sie immer noch nicht dran sondern ging .Trotz Termin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Senselessways Senselessways

Nein würde ich nicht, weil das sinnlos ist. Ich habe auch schonmal satte 8 Stunden im Krankenhaus warten müssen, trotz Termin. Und das andere mal waren es 5 Stunden, da wurde ich schlichtweg im Behandlungszimmer vergessen.

Kommentar von tobiasle tobiasle

sie wurde ja nicht vergessen. Es hiess immer sie ist gleich dran

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Baim Facharzt... Normal. warte mal ab, was die Zukunft noch bringt.

• 1
    Antwort von Sonne0815 Sonne0815

ich denke das man das praxisteam eigentlich frühzeitig fragen muss. spätestens nach 30 - 50 min. würde ich mal nachfragen. die ärztekammer kann da eigentlich nicht viel machen. Lange wartezeiten aufgrund von einem notfall kann es ja mal geben. ich wäre aber schon viel früher gegangen. seltsame vorgehensweise.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Einfach den Arzt wechseln

Kommentar von mikael mikaelmikael

Prima, einfach gesagt, nur, was macht man wenn im Umkreis nur ein Facharzt(nehmen wir mal Dermatuloge) exiztiert?

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Dann muss man sich entweder in der Praxis durchsetzen oder man muss etwas weiter fahren.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Es ist natürlich ein absolutes Unding, einen Patienten trotz Termin viereinhalb Stunden warten zu lassen. Die Ärztekammer kann daran aber auch nichts ändern und wird in solchen Fällen nicht tätig, weil kein pflichtwidriges Verhalten des Arztes vorliegt.

In solchen Fällen hilft nur, ab einem Überschreiten einer angemessenen Wartezeit, dem Praxispersonal gehörig auf die Nerven zu gehen, und so oft wie möglich die lange Wartezeit trotz Termin zu monieren und zu fragen, wann man den nun endlich dran kommt.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Das interessiert die Ärztekammer nicht. Sie sollte Politikerin werden. Dann wird sie bevorzugt behandelt ;-)

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

schon mal daran gedacht, dass der Arzt einfach chronisch überarbeitet ist? wenn kein anderer Arzt seines Faches in der Nähe ist, wird das wohl so sein.

Dann kann es auch passieren, dass Termine nicht eingehalten werden können. Ist zwar nicht schön, aber ein Traum ist es sicher auch nicht.

19.00 - ich gehe mal davon aus, dass der Arzt morgens um 8 anfängt.

wieviele Menschen kennst du, die solange am Tag arbeiten, und das ganze für weniger Geld als ein Facharbeiter? Zudem kommt ja noch die bürokratische Nacharbeit, die dieser Arzt zuhause machen muss.

Beschwer dich bei der Ärztekammer, aber mehr als ein Schulterzucken wirst du nicht bekommen.

• 0
    Antwort von ballarina5 ballarina5

Hatte ich auch schon mal. Habe mich beim Arzt beschwert, hat Wunder gewirkt, das nächste Mal hatte ich kaum Wartezeit. Kommt allerdings auch auf den Arzt an (notfälle usw.)

• 0
    Antwort von dottoremuc dottoremuc

Da brauchst Du Dich nicht bei der Ärztekammer beschweren. Natürlich ist das eine besch... Situation, so lange warten zu müssen. Andererseits kann der Arzt sich auch nicht zerteilen. Es wird von der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) festgelegt, welcher "Bedarf" an Ärzten besteht, und diese Anzahl kann sich niederlassen. Gerade bei den Fachärzten ist der errechnete "Bedarf" lächerlich und steht in keinem Verhältnis zur Realität. Und da heute jeder meint, wegen Kleinigkeiten einen Facharzt aufsuchen zu müssen, sind die Praxen entsprechend überlastet und die Patienten, die wirklich etwas haben, schauen in die Röhre. Oder warum glaubst Du, wartet man als Kassenpatient bis zu 3 Monate auf einen MRT-Termin. Weil jeder, dem ein Pups quersitzt, meint, er ist totkrank und braucht unbedingt ein MRT.

• 0
    Antwort von wallenstein wallenstein

Was hat denn die Ärztekammer damit zu tun ? Allenfalls damit, dass die nix dagegen tun, dass der Arzt 30% seiner Zeit mit sinnloser Bürokratie vergeuden muss.

Klar gibt es Praxen, in denen die interne Organisation eine Katastrophe ist.

Aber oft liegen Wartezeiten halt auch daran, dass Notfälle dazwischen geschoben werden, dass sich der Arzt viel Zeit für die einzelnen Patienten nimmt und und und.

Ich würde ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen an der "Rezeption" führen und nach einer Lösung suchen ;-)

mfg

• 0
    Antwort von mikael mikael

Warum bei der Ärztekammer beschweren, gehe nächstes mal mit auf die Straße wenn die Ärzte für bessere Bedingungen im Land Protestieren, stell Dir vor für diese Stelle könnten drei Ärzte die Verantwortung übernehmen, dann würden sie es auch schaffen Termine einzuhalten. Aber, wir sollen alle Sparren und dabei bleibt eben einiges auf der Strecke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.