2

Bei Arbeitslosigkeit: wie viel darf man dazu verdienen?

Frage von wega07 wega07

Hab grad noch ne Frage: wieviel darf als Arbeitsloser nebenher verdienen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

357 Euro anrechnungsfrei!

Kommentar von wega07 wega07wega07

Und wie verhält es sich dann mit dem Unterhalt an die Kinder und an mich? Wir leben getrennt und die Scheidung läuft

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

was soll der Quark,er kann 400€ dazu verdienen,kann aber nur ca 165 behalten,der Rest wird verrechnet,da er ja schon Geld bekommt!!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Bitte informiere dich unter www.ams.at bevor du solch einen Mist schreibst, vielleicht ist es in Deutschland so, bei uns sind es 357,00 die nicht angerechnet werden! Punkt aus!

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

oh das ist ja in österreich! bei hartz4 sind die ersten 100,- anrechnungsfrei, danach nur noch 20%. 80% werden abgezogen. bei alg-1 abweichungen möglich, tätigkeiten ab 15 std/wöchentlich gelten nicht mehr als geringfügig und begründen ein voll-arbeitsverhältnis. alg fällt weg weil man der arbeitsvermittlung nicht mehr zur verfügung steht. punkt.

• 2
    Antwort von HJThon HJThon

357 Euro anrechungsfrei ist falsch. für den mist bekommt der Absender auch noch einen stern

DH!!!du hast Recht,aber anscheined bekommt nur noch Mist Sterne!!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

ich habe euch mal beanstandet, bevor ihr solche Kommentare abgebt, informieren unter www.ams.at Es war nicht ersichtlich in welchem Land der Fragesteller wohnt!

• 1
    Antwort von Torry68 Torry68

Das liegt so bei 165,- €- ohne Abzüge. Solltest Du den Job jedoch schon länger als 12 oder 18 Monate (dass weiss ich nicht ganz genau) ausführen, darf der Nebenverdienst anrechnungsfrei auch höher ausfallen.

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

So viel das du kein ArbeitslosenGeld mehr brachst.

• 1
    Antwort von HJThon HJThon

geh lieber richtig arbeiten

Wenn du mich damit meinst, dann kann ich dir nur sagen, ich schufte 40 Stunden die Woche und ich arbeite zusätzlich noch 2x in der Nacht. Lass also solche unqualifierte Antworten!

es betrifft meinen Nochmann und das Interesse gilt dem Unterhalt an unsere beiden Kinder

• 1
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

150,- €, alles darüber wird zu 80% angerechnet.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Falsch!

Kommentar von ak56Lk ak56Lkak56Lk

ja? Frag mal beim AA nach. Alles was darüber ist, wird dir wieder abgezogen bzw. du darfst nur 20% davon behalten. Wurde mir doch selbst gesagt...

ja das stimmt so ziemlich. habs auch so erfahren.

• 0
    Antwort von Jasper66 Jasper66

bis 100 Euro wird nichts vom Hartz4 abgezugen.

stimmt. ab dem 101. euro jedoch achtzig! prozent.

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

den genauen betrag, den jeder arbeiten darf, weiß ich nicht. aber das sagt dir sicher und vor allem verbindlich das a-amt. zusätzlich darfst du immer das auch dazuverdienen, das du vorher schon zuverdient hast. d.h. normale arbeit plus z.b. 400€-job --> 400€-job wird auf a-geld nicht angerechnet.

wo ist das so,er darf NUR 165€ behalten!!!man.

Kommentar von Schokolinda SchokolindaSchokolinda

und wenn du noch 10 ausrufungszeichen machst: das stimmt.

Kommentar von Torry68 Torry68Torry68

Tatsächlich ist das in Deutschland so. Diese Regelung sind aber auch vielen Mitarbeitern der Agentur nicht bekannt- warum auch immer...

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Soviel, wie Du verdienen kannst.

a) Man kann hier und da Meldeverpflichtungen „vergessen“.

b) Man sollte sich bei a) nicht erwischen lassen!

• 0
    Antwort von lokist1992 lokist1992

im prinzip jede menge bloss das wird dann alles iwie miteinnander zu nem bestimmten zinssatz glaub 80% verrechnet und du hast ja auch noch einen freibetrag von 100 - 150 € da musste mal für genaueres bei der arge erfragen oder einfach mal googlen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.