1

Bei AOL habe ich einen Vertrag (Telefon/Inernet-Flat), der sich jeweils um ein Jahr verlängert.

Frage von ferdinande ferdinande

Ein Mitarbeiter der AOL-Hotline teilte mir mit, dass nach dreimaligen Verlängern der Vertrag nun mit vier Wochen kündbar sei. Der AOL-Kontakt über e-mail ist der Ansicht, der Vertrag verlängere sich ein weiteres Jahr. Wer hat recht? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Schlauchsalat Schlauchsalat

Normalerweise müssen Verträge unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt werden. Die Kündigungsfrist steht in den Vertragsbedingungen (AGBs). In der Regel 1-3 Monate, wenn du mindestens die 1-3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort kündigst, passt es. Im übrigen wissen die Berater am Telefon bzw. als Antworter bei Online-Helplines meist selbst nicht Bescheid (oder sie tun es absichtlich, damit du in die Falle tapst).

• 0
    Antwort von DieStimme DieStimme

Generell verlängern sich Mobilfunk- und Festnetzverträge automatisch wieder um 1 Jahr. Es sei denn, in den AGB deines Vertrages ist etwas anderes angegeben.

Frag nochmal bei der Hotline nach und lass dir die Aussage dann (sofern sie immer noch 4 Wochen betragen sollte) schriftlich geben!

• 0
    Antwort von Sie123456789 Sie123456789

rein rechtlich immer 3 Monate bevor das laufende Vertragsjahr endet! Würde mir aber den Namen des Hotline Typs notieren und mich in der Kündigung auf seine Aussage berufen und einfach darauf bestehen

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

wechsle doch von aol zu alice, das ist ja ein haufen....und dann kannst du alice jeden monat kündigen....!

Kommentar von Schlauchsalat Schlauchsalat

AOL ist meines Wissens Alice geworden!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.