Ein Mitarbeiter der AOL-Hotline teilte mir mit, dass nach dreimaligen Verlängern der Vertrag nun mit vier Wochen kündbar sei. Der AOL-Kontakt über e-mail ist der Ansicht, der Vertrag verlängere sich ein weiteres Jahr. Wer hat recht? Wer hat Erfahrungen gemacht?
Bei AOL habe ich einen Vertrag (Telefon/Inernet-Flat), der sich jeweils um ein Jahr verlängert.
Antworten (4)
-
0Antwort von
Schlauchsalat Normalerweise müssen Verträge unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt werden. Die Kündigungsfrist steht in den Vertragsbedingungen (AGBs). In der Regel 1-3 Monate, wenn du mindestens die 1-3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort kündigst, passt es. Im übrigen wissen die Berater am Telefon bzw. als Antworter bei Online-Helplines meist selbst nicht Bescheid (oder sie tun es absichtlich, damit du in die Falle tapst).
-
0Antwort von
DieStimme Generell verlängern sich Mobilfunk- und Festnetzverträge automatisch wieder um 1 Jahr. Es sei denn, in den AGB deines Vertrages ist etwas anderes angegeben.
Frag nochmal bei der Hotline nach und lass dir die Aussage dann (sofern sie immer noch 4 Wochen betragen sollte) schriftlich geben!
-
0Antwort von
Sie123456789Sie123456789
rein rechtlich immer 3 Monate bevor das laufende Vertragsjahr endet! Würde mir aber den Namen des Hotline Typs notieren und mich in der Kündigung auf seine Aussage berufen und einfach darauf bestehen
-
-
0Antwort von
romeo27romeo27
wechsle doch von aol zu alice, das ist ja ein haufen....und dann kannst du alice jeden monat kündigen....!
AOL ist meines Wissens Alice geworden!?