Frage von kathariinaaaaa, 52

Bei Anzeige Geld zurück?

ich habe bei eBay einen Artikel für 60€ gekauft der aber nicht ankam und ich von der Verkäuferin keine Nachricht mehr bekommen habe. Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich sie anzeige?

Antwort
von Turbomann, 23

Meinst du jetzt Ebay oder ebay-Kleinanzeigen, denn das werfen viele in einen Topf?

Deine Lieferung schon mal angemahnt? Wie hast du bezahlt? Wie lange ist der Verkauf her?

Kommentar von kathariinaaaaa ,

bei ebay mit überweisung

Kommentar von Turbomann ,

@ kathariinaaaaa

Du kannst ja mal im Netz schauen, ob du den da findest.

Vielleicht bietet der Verkäufer ja nochmal denselben Artikel an und dort hat er andere Daten von sich hinterlassen.

Deine Lieferung schon mal angemahnt? Wie hast du bezahlt? Wie lange ist der Verkauf her?

Antwort
von lordy20, 37

Erst mal nicht. 
Bei einer Anzeige wegen Betruges wird zunächst ermittelt.
Die Beschuldigte bekommt Gelegenheit, sich zu äußern und vermutlich auch die Chance, das Geld zurück zu zahlen.
Das alles kann einige Zeit dauern.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Wenn du die Verkäuferin erreichst und sie dir das Geld  zurück zahlt, ansonsten hast du wenig Chancen.

Antwort
von martinzuhause, 27

da musst du klagen wenn du nicht mit paypal gezahlt hast

Kommentar von kathariinaaaaa ,

ich habe per Banküberweisung gezahlt...kann ich mein Geld zurück bekommen?

Kommentar von martinzuhause ,

nur wenn der empfänger es dir freiwillig zurückzahlt

Kommentar von GanMar ,

Ja, wenn die Verkäuferin aufzufinden ist und den Betrag freiwillig zurückgibt, dann ja. Sonst bleibt Dir nur, einen Mahnbescheid zu beantragen und wenn diesem nicht widersprochen wird, dann kannst Du vollstrecken lassen. Oder Du erstattest Strafanzeige wegen Betruges. Aber wenn die Frau kein Geld hat, dann bekommst Du trotz Urteil auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community