Muß seit 2 Tagen Ciproflox nehmen , habe auch Depressionen , kann es durch die Antibiotika zu einer Verschlechterung der Depressionen kommen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lies mal den Waschzettel, da steht drin, welche Medikemente von Antibiotika beeinträchtigt werden.

Ja. Man kann unter Gyrasehemmern, so nennt man die Gruppe dieses Antibiotikums spinnen!

Es kann dazu kommen!
Weiss dein Arzt von deinen Depressionen? Informiere ihn umgehend. Du kannst die Antibiotika nicht einfach absetzen, aber vielleicht gibt es ein anderes Mittel mit weniger starken Nebenwirkungen.
Und wenn du mit den Antibiotika fertig bist, unbedingt eine Ausleitung machen. Frag dazu auch den Arzt

Es gibt Antibiotika, die tatsächlich Depressionen auslösen und verschlimern können, ob das bei Deinem Medikament der Fall ist, kannst Du, wie HerrLich sagt, nachlesen.
Wichtiger finde ich noch, ob Dein behandelnder Arzt über Deine Depressionen und evtl Medikamente informiert ist? Wenn nicht, kläre das ganz schnell ab.

Ja, habe selbst schon davon milden Verfolgungswahn bekommen! Wenn man weiß, dass das Cipro das auslöst, ist das schon die halbe Miete... Du kannst dem Arzt die Symptome schildern und abklären, wie lange Du Cipro mindestens nehmen musst und ob und wann Du auf ein anderes Präparat umsteigen kannst. Allerdings sind manche Ärzte nicht sehr zugänglich für solche Patientennöte... Wichtig ist, dass Du Dir im klaren darüber bist, wodurch die Depressionen ausgelöst werden. So kannst Du versuchen, willentlich darauf Einfluss zu nehmen. Schlimmstenfalls musst Du durch diese Zeit halt durch... Wenn Du später wieder einmal Antibiotika nehmen musst, kannst Du den Arzt gleich darauf hinweisen, dass Du diese Sorte nicht verträgst.
Da haste was verwechselt: Ciprofloxacin ist das Medikament, um das es geht! Es geht nicht um Wechselwirkungen.
Hmm? Dann kann ich nicht lesen. Steht doch "kann es durch .." LG
Ja, also Ciproflox ist das Antibiotikum! So, wie ich es verstanden habe, ist es das einzige Medikament, das genommen wird. LG
Danke für's "Auf-die-Sprünge-Helfen" ;-) Bin auf die seltsam formulierte Frage dann wohl reingefallen.