Frage von salz99, 63

Bei Antibiotika Einnahme sport erlaubt?

Hi. Ich hab jetzt seit ungefähr 6 Wochen Keuchhusten das hat sich jetzt durch den Arzt gestern bestätigt. Daraufhin hat er mir Antibiotika verschrieben was ich auch seit gestern einnehme. Meine Frage nun darf ich trotz der Einnahme von Antibiotika sport machen ( krafttraining) also ich fühle mich total fit außer halt der husten wenn ich jogge z.b., beim krafttraining habe ich bisher keine Probleme gehabt und hab auch die ganze Zeit wo ich Keuchhusten hatte trainiert. Verhält sich das irgendwie anders bei der Einnahme von Antibiotika?

Antwort
von sozialtusi, 43

Keuchhusten schwächt den Körper wirklich heftig. Ich würde erst komplett (!) auskurieren, bevor ich da wieder an SPort denke.

Kommentar von salz99 ,

Es geht ja nicht um den Keuchhusten damit bin ich ja ohne Probleme zurecht gekommen mir geht's nur darum ob Antibiotika da irgendeinen Einfluss drauf hat.

Kommentar von sozialtusi ,

Das merkst Du jetzt noch nicht, ob dir das Ganze auf den Herzmuskel geschlagen ist... Im Zweifel merkst Du das erst, wenn du einen Infarkt hast oder tot umfällst.

Antwort
von Goodnight, 13

Sport ist während einer Entzündung fast immer verboten. Das  liegt weniger am Antibiotikum, als an der Gefahr eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

Besprich das bitte mit deinem Arzt.

Antwort
von CAPTAlN, 37

Das Problem sind nicht die Antibiotika, sondern die Erkrankung. Wenn du durch eine Krankheit hinweg durchtrainierst, kann es dir passieren, dass du bald mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus liegst.

Kommentar von salz99 ,

also hat jetzt 6 Wochen ohne Probleme funktioniert

Kommentar von CAPTAlN ,

Wenn du es riskieren willst, bitte, aber sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Selbst wenn es nach einer Herzmuskelentzündung nicht zu schwerwiegenderen Folgen (die bis zum Herztod führen können) kommt, muss man diese trotzdem auskurieren, was nochmal gute 6 Wochen dauern kann.

Antwort
von Schneefall222, 17

Mein Hausarzt sagt zu mir, wenn ich einen Infekt habe keinen Leistungssport.

Antwort
von nettermensch, 22

das besprech mit deinem behandelten Arzt darüber. er kennt dich am besten.

Antwort
von zauberfee696, 12

Sport ist in deiner Situation das schlechteste,

da du leicht probleme in der Herzgegend bekommen kannst

gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community