2

bei anstrengendem Sport blutgeschmack im mund, wieso? z.b. bei sprints

Frage von hellfire666 hellfire666

wenn ich z.b. ne bahn um den sportplatz also 400m sprinte, hab ich son leichten blutgeschmack im mund- wieso. ich bin kerngesund, eigentlich auch recht sportlich und 17j. alt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Altenpfleger112 Altenpfleger112

Vor allem wenn du ein wenig übertreibst bzw. dein Körper an seine Grenzen geht. Du hast dann eine leichte Hypoxie. Beim längeren Lauf völlig normal. Der Körper bekommt nicht genug Sauerstoff und übersäuert. (Da nicht ausreichend Sauerstoff da ist, um den Stoffwechsel zu kkonvertieren ) Durch deinen dann schon sowieso etwas erhöten Blutdruck ( Hypertonie ) platzen halt ein paar Äderchen im Rachenraum. Ist aber nciht weiter schlimm.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

verdammt gute Frage,die wollte ich selbst auch schon stellen.Das konnte ich bei mir auch schon beobachten,wenn ich renne.Der Geschmack von Blut.Wenn es Zahnfleischbluten ist,warum?

Kommentar von hellfire666 hellfire666hellfire666

ja eben ich hab das nämlich nur beim sport..... und an der mundhygiene wirds wohl kaum liegen ;)

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

glaube ich auch nicht,daß die Mundhygiene schuld sein könnte.Mit dem Blutdruck vielleicht?

• 0
    Antwort von Stefano65 Stefano65

zahnfleisch bluten;-)

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

könntest du das näher erklären?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.