Frage von kkatzenfreund, 19

Bei anstehender Grippe kaum oder garnicht trainieren?

Hey Leute
Seit gestern Nacht habe ich leichte Kopf und Halsschmerzen und eine verstopfte Nase
Wies aussieht steht für mich ein Schnupfen oder eine Grippe an..
Kann ich trotzdem weiterhin mein Kraft-Training machen? Liegestütze situps und so weiter? Oder besser nur bisschen machen? Oder ganz sein lassen?
Was haltet ihr davon?

Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AndiS19, 13

So schwer es ist, erst auskurieren. Sonst verschleppst du das nur und das geht dann richtig auf die Leistung.

Wenn es nicht total extrem ist, vielleicht ein leichtes Trainingspensum absolvieren - so für das generell gute Gefühl. Ich hasse es auch, wegen so was nicht trainieren zu können.

Antwort
von ReMarcAble, 8

Stell dein Training für die Zeit die du krank bist ganz ein. Ansonsten nimmst du deinem Körper Kraft um sich zu regenerien und um deine Grippe auszukurieren. Dass führt dann dazu, dass deine Grippe schlimmer wird und dein Trainingsfortschritt auch nicht vorhanden ist. Du musst daran denken, das Training immer auch Belastung für deinen Kreislauf bedeutet.

Antwort
von xTravellerx, 12

Geht mir zur Zeit ähnlich und ich lasse es ganz sein, auch wenns schwer fällt. Auf die paar Tage Nicht-Training kommt es nicht an, man hat noch den Rest seines Lebens Zeit dazu. Wenn du mit einer Grippe trainierst, riskierst du eine Herzmuskelentzündung und dann kann es im schlimmsten Fall für immer mit dem Training vorbei sein. Ich würde es lassen!

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Laß es lieber ganz sein u. warte ab, wie sich das ganze weiter entwickelt!

Antwort
von LGWatson, 11

Klar kannst du's machen - aber du solltest es nicht tun. Dein Körper braucht die Energie um gesund zu werden und nicht um die zu "verschwenden". Also warte bis du wieder gesund bist!

Antwort
von DeMonty, 11

Gar nichts machen! Du kannst dein Herz damit extrem schädigen. Abgesehen davon braucht dein Körper jetzt die Energie, um gegen die Krankheit zu kämpfen.

Antwort
von Meli6991, 14

lass es lieber und warte bis du wieder fit bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community