1

Bei Anruf nur 2 Pieptöne und dann ein Dauerton

Frage von anja2108 anja2108

Ich hatte gestern einen Anruf in Abwesenheit (zeigte mir mein Telefondisplay an). Ich habe eine Rückwärtssuche versucht, da ich weder die Vorwahl, noch die Nummer kannte. Leider ohne Erfolg. Das Einzige, was ich herausbekommen habe war dass es die Vorwahl von Oberursel ist. Da wir eine Versicherung haben, die in Oberursel sitzt und ich noch dringend auf Unterlagen von denen warte, habe ich die Nr. zurückgerufen. Zuerst kam ganz normal ein Freizeichen, dann 2 kurze Pieptöne, dem folgte dann eine langezogener Dauerpiepton so als ob man Rückruf bei besetzt aktiviert hätte.

Kann ich jetzt auf irgendeinen Abzocktrick hereingefallen sein? Einerseits denke ich nein, weil es eine deutsche Nr. war. Andererseits läuft hier in der Gegend gerade so eine Abzockernummer bei der man einen Anruf mit Bandansage angeblich vom Landeskriminalamt bekommt. Für weitere Hinweise soll man dann die 1 drücken. Dann landet man wohl ohne es zu merken in einer sehr teuren, kostenpflichtigen Warteschleife, solange das Gespräch dauert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Karlimeero Karlimeero

16.01.2012 huhu Anja

hatte gestern auch so ne seltsame Rechnung im Kasten und hab mal nen klein wenig die Suchmaschine bemüht über diese IN-telegence GmbH. Siehe da hab was gefunden..;-) Gib doch mal faxspm73.htm ein und dann weißt du bescheid was das für ne Firma ist. Tip. geh zur Verbraucherzentrale und bezahle da bloß nix^^am besten noch anzeigen diese Leute, du wirst auch wenn du auf dieser Seite bist gleich auf die Bundesnetzagentur verwiesen, die kennen die wohl schon ganz gut.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Das kann eine Faxnummer gewesen sein.

Da hat sich wohl jemand verwählt als er ein Fax schicken wollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.