1

Bei Anruf immer Mailbox obwohl Handy an ist

Frage von martina4393 martina4393

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Problem mit meinem Handy: Fast bei jedem zweiten Anruf den ich bekomme, kommt der Anrufer sofort auf die Mailbox obwohl das Handy an ist und Empfang hat. Ich bekomm dann nach ca einer Minute diese Service-SMS wo steht dass ich einen Anruf verpasst hab. Und das, obwohl das Handy zB immer am Tisch gelegen ist. Liegt das Problem am Netzbetreiber oder am Handy? Ich habe ein Samsung Corby. Ach ja: Falls Fragen kommen: Ja, ich habe alle Rechnungen pünktlich bezahlt! ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von garteln garteln

Das kenn ich.Im Handygeschäft hat man es mir kostenlos wieder so eingestellt,daß die Mailbox erst nach etlichem Läuten aktiv wurde

Kommentar von garteln gartelngarteln

Danke für`s Fähnchen,,wünsch dir einen schönen Tag

• 0
    RatgeberHelden Antwort von desmobike desmobike

Hallo,

schalte mal deine Rufumleitung ab!

Kommentar von martina4393 martina4393

Nein, es ist ja nicht dauerhaft. Sondern etwa bei jedem zweiten Anruf. Meine Mutter weiß inzwischen von meinem Problem, wenn sie mich anruft und sie auf die Mailbox kommt, versucht sie es 10 Sekunden später nochmal, dann läutet alles ganz normal.

• 0
    Antwort von Vela1 Vela1

das liegt oftmals und fast ausschließlich am Netzbetreiber. Das heißt, auch wenn dein Handy eingeschaltet ist, ist kein ausreichender Empfang vorhanden, so dass die Mailbox anspringt. Gerade bei Vodaphone zum Beispiel passiert das häufig...natürlich auch bei anderen Anbietern auch. Wende dich also an den Service! Ein Freund von mir hat auch dasgleiche Problem wie du es schilderst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.