schlaubaerchen am 07.11.2009 um 11:41 Uhr
Hallo!
Ich habe gehört, dass man bei Antibiotikaeinnahme keine Milchprodukte zu sich nehmen darf.
Stimmt das?
Nicht mal ein bisschen Butter auf dem Brot?
lg
Bei Antibiotika + Milchprodukten (Johjurt, Quark, Käse usw) entsteht eine komplexe Verbindung mit dem Medikament und es wirkt nicht mehr

Das ist fast richtig: Das Antibiotika, genau wie viele andere Medikamente, darf man nicht GEMEINSAM mit Milch oder Milchprodukten einnehmen. Die Wirkung ist dann nicht mehr gegeben.
Immer zwischen Medikamenteneinnahme und Nahrungsaufnahme gut 30 Minuten Zeit lassen!
Steht eigentlich auch im Beipackzettel.
Gute Besserung!
schlaubaerchen am 7. November 2009 11:48 danke =)

butter ist ok, aber joghurt und milch sorgen dafür, daß der körper die medikamente nicht richtig aufnimmt und es nicht richtig wirken kann.
bei manchen ist das so. keine milch, quark, joghurt...aber bissi butter drüfte drin sein ;)
das schwächt die wirlung ab, macht keine wechselwirkungen oder so, also soooo schlimm ist es nicht, hilft nur eben nicht mehr so viel ;)

wenn man 2-3 stunden vor und nach der einnahme von antibiotika milch, quark oder yoghurt zu sich nimmt, dann fördert es auf jedenfall die entstehung eines pilzes. also yoghurt nicht essen, sondern lieber zur Vorbeugung,den Yoghurt mit Tampon benutzen, beugt pilze vor. Kein Scherz !
Blödsinn
knutschkanone am 7. November 2009 11:51 kein Blödsinn! ist wirklich erprobt !Für Frauen, die sich nach Antibiotika grundsätzlich mit Pilzinfektionen quälen, eine einfache, billige Methode, um es zu verhindern, denn: Antibiotika tötet alles, wodurch es ein Pilz dann leichter hat. Yoghurt hält das nötige Klima aufrecht !
fischerhundefan am 7. November 2009 11:52 Humbug!
Joghurt gehört in den Mund und nicht in die ... !
Wieso in der Milch sind doch auch Antibiotika ;))

ich habe während ich antibiotikum nahm auch milchprodukte gegessen und ich lebe noch!! Also: Guten Hunger :-)
knutschkanone am 7. November 2009 11:46 manche können es vertragen, aber nicht alle !
lynnie1981xx am 7. November 2009 11:57 probier es aus...wirst nicht sterben von:-)

Nein das stimmt nicht. Man sollte nur Sport auf jeden Fall vermeiden.
Quatsch, deine Antwort!
knutschkanone am 7. November 2009 11:46 wirklich falsch!
DH