Frage von FeliL, 64

Bei Android Marshmallow 6.0 gibt es die neue Option: SD karte als Internen speicher.Was passiert wenn ich die sd karte jetzt entferne, verlier ich dann daten?

Ich will die SD Karte nämlich mit meinem PC verbinden um fotos drauf zu tun. Wenn ich mein handy mit dem Laptop übers kabel verbinde kommt zwar das symbol, das es verbunden ist, aber es werden keine Daten angezeigt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spinatlasagne, 49

kannst ja das Handy so lange ausschalten, dann kann nix passieren

mit Karte entweder in den USB Einstellungen auf Massenspeicher stellen, oder Dateiübertragung je nach Gerät

oder z.B. mpe nutzen, http://www.fjsoft.at/de/ auf dem PC installieren, client aus dem playstore auf dem Handy installieren, beide starten, verbinden (Kabel, wlan, bluetooth) und freuen

Antwort
von NMirR, 40

Die SD Karte wird dann so formatiert, dass sie nur mit deinem Handy genutzt werden kann. Bei einer neu Formatierung würden alle Daten verloren gehen.
Fotos kannst du übertragen, indem du das Handy per USB an den PC anschließt und in den Massenspeichermodus stellst. Ein externes Programm ist NICHT nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community