1

Bei ANdroid internet nutzung selbst bestimmen? Ist das möglich?

Frage von hajolu95 hajolu95

Hallo Leute ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy W mit ner Aldi karte. Ich will jetzt nicht unbedingt 8€ im monat für die internet flat ausgeben aber für die app yuilop ist das leider notwendig internet zu haben und auf die will ich eigentlich nicht verzichten... ich würde ja am liebsten einfach die paketdaten aktivieren und dann nur darauf zugreifen wenn es nötig ist nur leider benutzt das galaxy das internet für alles sobald die paketdaten aktiv sind... und ich kann auch niergens fnden wo man das geziehlt abschalten könnte denn ich brauche nicht zwangsläufig internet für meine uhr oder sonst was...

kennt jemand eine möglichkeit die paketdaten nur für eine bestimmte app zulässig zu machen? danke im Vorraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von crazyrat crazyrat

Du kannst z.B. die App APNdroid oder andere Anwendungen mit dem Suchbegripp "APN" auf dem gerät installieren. Dort kannst Du einfach mit einem kleinen Klick von EIN auf AUS und umgekehrt schalten. Als Widget auf dem Bildschirm oder als Anwendung selbst.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, z.B. mit der App beautiful Widget entsprechende Widget für den Startbildschirm zu erhalten. Diese Widget_Sammlung bietet auch Schalter an, die auch GPS, WLAN, mobiles Internet, Helligkeit usw. mit einem Klick auf den Button ein- und auszuschalten.

Und das auch alls ohne ROOT durchzuführen. Die zweite App ist z.B. bei androitpit.de auch per Paypal zu zahlen, aber beide auch kostenpflichtig per Kreditkarte im Market doanloadbar. Beide kosten um die 2 bis 3 Euro.

Alles ohne Root. Und andere Apps, die Du im Market mit "APN" suchst, können das teilweise auch kostenlos

Kommentar von hajolu95 hajolu95hajolu95

ich weiß nicht genau ob ich mich richtig ausgedrückt habe, denn beim lesen meines textes bin ich jetzt doch etwas verwirrt...

alsomit diesen apn apps kann ich einstellen welche apps auf die paketdaten zugreifen dürfen und welche nur bei wlan aktiviert sein dürfen oder wie? aber auf jednfall schonmal danke für die ausführliche antwort :D

• 0
    Antwort von Vorador83 Vorador83

Mit Root kannst du dir zB. DroidWall installieren wo du einzelnen oder allen Apps verbieten kannst sich ins Internet oder nur per Wlan einzuloggen. Ohne Root wüsste ich da leider keine Abhilfe

Kommentar von hajolu95 hajolu95hajolu95

hmm schade.. an den root traue ich mich irgendwie nicht ran... da ich auch nicht weiß wie man den rückgängig machen kann.... aber danke für den tipp :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.