3

Bei andauerndem Schneefall ständig kehren?

Frage von Agnes10 Agnes10

Es schneit, habe heute schon vier mal den Schnee von unseren Gehwegen vorm Haus weggemacht. Aber es ist ja irgendwie sinnlos. Habe nur Angst, daß mal jemand fällt und wir dann den Schwarzen Peter haben, weil nicht gefegt war. Wie sieht die Rechtslage bei dem Wetter aus? Es sind ja auch viele Leute berufstätig und gar nicht da.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Bei andauerndem Schnefall braucht niemand kehren. Da muß sich jeder auf Glätte einstellen. Ostrichfan

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

^^

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Ich bin nicht deiner meinung, wenn jemand vor deiner Haustür fällt, kann es sein, das er dich zur Verantwortung zieht, wenn du nicht vorschriftsmäßig darauf geachtet hast den Teil vor deinem Haus sauber zu halten. Ich würde mich da bei den zuständigen Behörden (BH) genau erkundigen.

Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

Bei uns :Von 6 Uhr Morgends bis 22 Uhr abends. Tagsüber hast du für einen Vertreter zu sorgen, und bei laufendem Schnefall wie gehabt. Also im Winter immer schön früh aufstehen. Ostrichfan

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Normalerweise reicht es früh und abend. Alles andere ist höhere Gewalt.

• 2
    Antwort von Babsi1985 Babsi1985

Würde auch sagen, morgens und abends, vielleicht Schotter streuen, dann ists wengier rutschig

• 2
    Antwort von Jucaa Jucaa

Ich würde einmal kehren und dann Streusalz auslegen...

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Bei uns ist Streusalz verboten, das darf längst nicht in jeder Kommune genutzt werden!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Streusalz ist aber nicht gut für Hunde und Katzen. Lieber Sand.

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Das ist leider meistens verboten, weil es den Boden schädigt. Wenn das rauskommt, kann es teuer werden.

Kommentar von Jucaa JucaaJucaa

hmm.... dann lieber wie mariposa68 meiint Sand..

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Solange es schneit mußt du nicht Kehren erst wenn es auf gehört hat

• 1
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

streuen und wenn es auf dem bürger steig passirt dan ist das risiko für den der fällt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.