Frage von VaIIa, 57

Bei Amazon nur mit Kreditkarte gebraucht kaufen?

Hallo, ich habe gerade einen Laptop bei Amazon gebraucht gekauft und hab als Zahlungsmethode Bankeinzug ausgewählt. Dann habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass ich jetzt noch eine Kreditkarte angeben muss aber ich habe keine. Jetzt will ich fragen, ob das 1. Bei allen gebrauchten Artikeln auf Amazon so ist bzw. wo man sehen kann wann eine Kreditkarte benötigt wird? und 2. Ob es jetzt noch irgendeinen Weg gibt, wie ich den Artikel doch noch bekommen kann? Danke und Mfg Lukas :)

Antwort
von Allexandra0809, 35

Bist Du noch nicht lange Kunde und der Betrag ist etwas höher? Dann wird oft eine Kreditkarte benötigt. Damit will amazon einfach sichergehen, dass das Geld auch ankommt.

Du kannst nirgends nachsehen, wann eine Kreditkarte gefordert wird, da das sehr unterschiedlich ist. Ich hab bisher noch nie eine Kreditkarte benötigt, kauf schon seit vielen Jahren bei amazon und es waren auch schon große Beträge dabei.

Kommentar von VaIIa ,

Ja das wird es wohl sein dann gucke ich mal ob ich das stornieren kann und den Laptop mein Kumpel mit seinem Account kaufen kann der ist schon länger bei Amazon dabei

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du könntest auch ganz einfach mal Deine Eltern fragen. Wäre doch wohl die einfachste Methode.

Antwort
von Monxxos, 17

Zu 1) Das hat mit neu oder gebraucht kaufen nichts zu tun. Es liegt am sog. "Sicherheitskonzept" bei Amazon (und auch bei Paypal) - jedenfalls wird es damit begründet.
Zu 2) Wenn du ein Girokonto hinterlegt hast, kannst du auch mit Amazon-Gutscheinen bezahlen (gibt es bei div. Discountern am Geschenkkartenständer).

Antwort
von dresanne, 21

Das ist wie bei PaPal. Alle wollen zusätzlich eine Kreditkartenhinterlegung. Du bist doch schon bei Deinem Kauf mit Altersbeschränkung reingefallen. Bist Du immer noch nicht schlau geworden? Internetkäufe darfst Du erst durchführen, wenn Du volljährig bist! Wenn Du so weiter machst, bist Du überall gesperrt, ehe Du 18 bist.

Kommentar von VaIIa ,

Meine Güte warum sind hier so viele Moralapostel? :D

Aber egal. Und doch, ich bin schlau geworden und halte CoD Black Ops 3 und andere FSK 18 Dinge in meine Hand weil ich andere Wege gefunden habe und das, weil ihr mir gesagt habt wie es NICHT geht das ist ja auch schon eine Hilfe :)

Kommentar von dresanne ,

Was heißt hier "Moralapostel"? Wir sagen Dir, wie es ist - denn Du hast eine Frage gestellt. Kannst Du es nicht abwarten? Du wirst noch beizeiten in Deinem Leben Dein Geld los. In Deinem Alter kannst Du noch gar nicht die ganzen Tücken des Netzes überschauen.

Kommentar von GentleMoe ,

Btw ... Bei Paypal braucht man keine Kreditkarte. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei denen - ohne eine Kreditkarte zu besitzen.

Kommentar von dresanne ,

Das kommt noch. Erst waren alle Österreicher dran, jetzt kommen nach und nach wir.

Kommentar von GentleMoe ,

Ok, dann lasse ich mich überraschen - ich glaube, dann werden sie schlagartig viele Kunden verlieren. Werde mir niemals eine Kreditkarte zulegen. Danke für den Tipp ...

Kommentar von dresanne ,

Was ist daran schlechtes? Für den Urlaub z.B. ist eine Kreditkarte immer von Vorteil. Es gibt auch Anbieter, bei denen die Kreditkarte kostenlos ist.

Antwort
von tommy40629, 26

Das hatte ich bei Amazon noch nie.

Das würde ich auch nicht machen, weil man ja bei Amazon immer die A bis Z Garantie hat und hier ist der Kunde immer König.

Mich wollten schon ein paar Verkäufer bei Amazon abzocken, aber Amazon hat mir immer geholfen und ich machte nie Minus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community