Hi,
ich habe bei mir zuHause ca. 50 Bücher, die alle neu, original verpackt und in Folie sind. Ich möchte die Bücher nun bei Amazon.de verkaufen und wollte euch fragen:
1. Kann ich als privater Mensch dort verkaufen?
2. Wenn jemand dann mein Buch kauft, muss ich es ihm dann verschicken oder kann ich dann als Verkäufer stornieren (Wenn ich in der Zwischenzeit den Artikel bei eBay verkauft habe)?
3. Wenn ich ein Buch für 4,00 € verkaufe, dann kommen für den Käufer noch die 3 € Versandkosten drauf. Die Gebühren für den Versand und die Amazon Gebühren sind also die für den Käufer anfallenden Gebühren und die 4 € behalte ich, oder?
Ich danke euch für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
ICH
Wo kann ich die Bücher dann schneller verkaufen (35 Stück)?
Ebay wäre eine Alternative. Alle gleichzeitig reinstellen, 7 - 10 Tage laufen lassen und warten, was bei rumkommt. 4 Euro für ein neuverschweißtes Buch klingt auch relativ billig, sofern es kein absoluter Schund ist. Bei Ebay sind die Verkaufsprovisionen auch nicht ganz so hoch. Sofortkauf/Festpreis ist natürlich wieder etwas teurer, je nach Zusatzoptionen (größere Bilder, Untertitel usw.)
Die Bücher kosten alle 10 Euro und mehr auf eBay, Amazon und Online. Da ist 4-5 Euro doch perfekt. Aber ich habe Angst, dass ich bei eBay nicht auf 4 Euro komme, denn wer sucht auf eBay denn nach einem bestimmten Buch.