2

bei amazon: Bleiben Artikel in Einkaufswagen reserviert?

Frage von schneeblume schneeblume

also konkreter Fall: es gibt einen Artikel, von dem laut amazon nur noch 3 Stück auf Lager sind, ich habe den Artikel aber schon in meinem Einkaufswagen abgelegt, nur kann ich ihn noch nicht bezahlen und habe vor, ihn einige Zeit da drin zu lassen... Da nun aber nur mehr 3 Stück auf Lager sind, nun meine Frage: bleibt der Artikel in meinem Einkaufswagen reserviert? Also auch, wenn ich den ein paar Wochen drinnen lasse?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErinundFinn ErinundFinn

Meins Wissens werden die einige Zeit (1 Stunde o.s) "reserviert". Danach wieder zur freien Verfügung gestellt.

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

ahaa... interessant zu wissen

• 1
    Antwort von MerrytS MerrytS

Der Artikel bleibt für maximal 90 Tage in Deinem Einkaufswagen gespeichert, soweit Du die Cookies auf Deinem PC nicht löschst: 2url.org/?A-Einkaufswagen

Dies ist auch der Fall, wenn der Artikel während dieser Zeit ganz oder vorrübergehend ausverkauft ist (wenn also z.B. die 3 von Dir genannten Exemplare ausverkauft sind). Du wirst aber vor dem Absenden einer späteren Bestellung darauf hingewiesen, falls der Artikel dann immer noch nicht wieder vorrätig ist.

Da Amazon aber natürlich nur verdient, wenn auch verkauft wird, ist Amazon natürlich absolut daran interessiert, alle Artikel möglichst schnell wieder vorrätig zu haben. Ich denke deshalb, dass Du den Artikel durchaus im Einkaufswagen lassen kannst und Du kein allzu großes Risiko eingehst, dass Du den Artikel nicht mehr bekommst. Innerhalb von 90 Tagen kann sich viel tun.

• 1
    Antwort von genussge genussge

Amazon schreibt das hier dazu:

"Artikel für einen späteren Kauf vormerken

Sie möchten einen Artikel vormerken, um ihn vielleicht später zu kaufen? Kein Problem. Wenn Sie den Artikel in den Einkaufswagen legen, merken wir ihn uns für die nächsten 90 Tage. Ohne Kaufzwang. Allerdings legen wir den Artikel nicht zurück, sondern merken ihn uns nur für Sie. So haben Sie es bei Ihrem nächsten Einkauf noch bequemer."

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504916

Also -> nein.

• 1
    Antwort von Todesstern123 Todesstern123

Nein, sonst würde Anti-Amazon Leute oder Konkurrenten ja Amazons waren blockieren und so in den Ruin treiben.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Nein, der bleibt nicht reserviert. Entweder Du kaufst ihn, solange es noch gibt, oder Du wartest, bis es wieder gibt.

• 1
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Nein, da wird nicht reserviert.

• 1
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Nein, bleibt er nicht, da es nicht zum Kaufabschluss gekommen ist.

Der wird anderweitig verkauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.