Frage von maxmaxyxy, 60

Bei Amazon bezahlen ohne Bankdaten oder Kreditkarte möglich?

Muss man bei Amazon bei einer Bestellung seine Bank- oder Kreditkartendaten angeben oder kann man das umgehen, z.B. mit Gutscheincodes? Muss man bei der Bezahlung mit Gutscheinen auch Bankdaten oder sonstiges angeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aerniop, 40

Nein, Ich zahle auch bei Amazon mit Geschenkgutscheinen und ich musste noch NIE meine Bankdaten oder etws anderes wie Kreditkartennummer etc. angeben. Beachte aber das generel kaufen bei Amazon ab 18 ist.(Kontrolliert aber eh keiner)

Antwort
von Kirschkerze, 49

Ja, muss man auch. Auch wenn das Guthaben des Gutscheines reicht muss zwingend eine Bankverbindung oder eine Kreditkarte hinterlegt werden, sonst kann man bei der Bestellung nicht weiter klicken ^^ (und eigentlich ist das eine Sicherheitsmaßnahme, dass nicht so viele Minderjährige da unbefugt einkaufen)

Kommentar von Terri101 ,

Das ist Quatsch. Ich konnte das damals vor ein paar Monaten auch noch machen mit Gutscheinen, ganz ohne Bankverbindungen

Antwort
von Terri101, 30

An Kassen in vielen Märkten gibt es Amazon-Gutscheine. Die kannst du eingeben ohne irgendwelche Bankverbindungen/PayPal