Frage von Nina191214, 28

Bei Amazon bestellt aber kein Geldabgang?

Habe am Mittwoch etwas bei Amazon bestellt mit meinen eigenen Kontodaten. Natürlich auch sofort die Bestellbestätigung bekommen. Am nächsten Tag wurde der Artikel von denen schon versandt. Aber konnte noch kein Geldabgang feststellen. Die Daten der zahlungsinfos stimmen auch mit meinen überein und Geld war auch auf dem Konto.
Bei mir war es immer so, dass das Geld sofort abgezogen wurde. Kann es evtl auch sein, dass das Geld erst abgezogen wird, wenn der Artikel zugestellt wurde? Oder ist den Verkäufern ein Fehler unterlaufen?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Joschi2591, 7

Meist wird das Geld am Tag abgebucht, wenn der Artikel versandt wurde oder einen oder 2 Tage später.

Entweder heute noch oder am Montag wird das Geld abgebucht.

Denen unterläuft kein Fehler.

Amazon ist schnell, aber manchmal eben auch nicht ganz so schnell.

Keine Sorge. Das Geld wird 100 pro noch abgebucht. Wann, wirst Du spätestens nächste Woche wissen.

Kommentar von mymphatus ,

Was ist wenn das Konto nicht mehr existiert? bzw. ich nicht mehr Besitzer vom Konto bin, aber die Karte noch angegeben war?

Antwort
von Darkabyss, 19

Nein, warte einfach ab. Für die Abbuchung braucht Amazon 2-4 Tage

Antwort
von Gaskutscher, 11

Bei Amazon direkt bestellt oder bei einem Händler, welcher über Amazon verkauft?

Kommentar von Nina191214 ,

Bei einem Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community