Frage von likegeile, 35

bei amazon bestellen, wie geht das?

hallo liebe Community ich werde heute das erste etwas bestellen bei amazon.de es kostet 5 euro 1 frage : kann mir jemand erklären wie ich bestellen soll? was ich alles eingeben muss? und ist es nicht gefährlich die bankkarten Nummer (wenn man das muss) einzugeben und sofort zu zahlen? kann man auch erst zahlen wenn das packet da ist? weil vielleicht kommt das packet nie an obwohl ich gezahlt hab... ich wohne in der Schweiz 2. Frage: was für Probleme könnte es geben wegen versandkosten und wegen dem zoll und muss ich mehr zahlen oder wie? 3. Frage : muss ich dann in franken zahlen?

kann man Pakete zurück schicken? wenn etwas kaputt ist oder so?

Antwort
von OpTiCPrO26, 18

Du kannst auch, falls die Ware die du bestellen willst von amazon selber geliefert wird (mustt halt schauen ob da Versand durch amazon oder versand durch marketplace-verkäufer steht) auch per Rechnung bestellen, sodass du erstmal die Ware erhältst und danach den Betrag an Amazon überweist. Jedoch wird dafür eine Gebühr von 1,50€ erhoben.

Kommentar von likegeile ,

Kommentar von OpTiCPrO26 ,

Gerne :)

Antwort
von Allexandra0809, 35

Du musst Dir zuerst einen Account zulegen. Dann einfach den Artikel bestellen. Du gibst Deine Bankdaten ein und fertig.

Bei amazon ist es nicht gefährlich, die Kontodaten anzugeben. Ich bezahle schon seit Jahren so und es gab noch nie ein Problem. Du bezahlst, wenn die Ware abgesandt wird. Solltest Du das Paket dann wirklich nicht erhalten, bekommst Du Dein Geld zurück.

aber ich wohne in der Schweiz muss ich mehr bezahlen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das erfährst Du spätestens, wenn Du zur Kasse gehst

gebe ich vorher die bankdaten ein oder gehe ich zuerst zur Kasse weil ich will jetzt zu Kasse ohne zu bestellen erst mal nachschauen:)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ich meine, Du gehst zur Kasse und gibst dann Deine Daten ein

Okei danke

Antwort
von Denno2015, 20

Du musst 18 sein um bei Amazon bestellen zu können. Steht aber auch in den AGB´s!

Ja ich weis ;) jemand älteres will was bestellen FÜR mich aber das interessiert eben niemanden wer das ist deswegen habe ich "ICH" geschriben;)!

Antwort
von oppenriederhaus, 26

DU ? Amazon ist ab 18

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-14-und-alle-meine-freunde-lachen-mich-we...

ach komm ich meine meine Eltern aber das interessiert dich nicht wer weil ich weiss das amazon erst ab 18 ist aber ich will nicht ausführlich sagen wer das es jetzt bestellt-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten