Bei Amazon 1x bestellt, 2x bekommen. Muss es zurück gegeben werden?

9 Antworten

Kann man nicht nach § 241a Unbestellte Leistungen, die Ware einfach behalten ?!.

Ist zwar eine bestellte Ware jedoch nicht in der Menge

Nein, du brauchst das nicht zurückschicken - allerdings musst du auch das zweite bezahlen, wenn du es behältst.

Du bist nicht verpflichtet, es zurück zu schicken. Du kannst es auch behalten.. dann musst du es aber auch bezahlen... und zwar beide.

Amazon kann die zweite Ware zurückfordern. Bezahlen musst du sie (entgegen anderer Ansichten hier) jedoch nicht.

Prüf mal in deinem Account unter deinen Bestellungen ob du es vielleicht nicht doch aus Versehen 2x bestellt hast. Da gibt es ja dann auch eine Nummer der sich eine der Bestellungen zuordnen lässt.