1

Bei altem Auto eher Teilkasko oder Vollkasko?

Frage von brighter brighter

Was rechnet sich für ein älteres Auto eher? Eine Teilkasko oder eine Vollkaskoversicherung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von benutzer27 benutzer27

das kommt auch auf deine aktuellen Prozente an. Teilkasko ist billiger, Vollkasko aber rabattiert. Wenn du in SF25 (als bei 30%) bist, dann kann eine Vollkasko preiswerter werden als eine Teilkakso (zumindest gleich teuer bei erheblich besseren Leistungen).

Allgemein sagt man aber, dass sich bei älteren Autos Vollkasko nicht mehr lohnt

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Die Frage ist wie hoch ist der Wert des Autos?

Und wie teuer ist entsprechende Vollkaskoversicherung?

Bei einem Oldtimer lohnt sich auf jeden Fall eine Vollkasko.

Ansonsten sagt man immer VK solange das Auto noch nicht bezahlt ist oder maximal 5 Jahre alt.

• 1
    Antwort von Nordwikinger Nordwikinger

Ich würde mal meinen ab ca. 4-5 Jahren lohnt sich Vollkasko nicht mehr, außer Du hast einen ganz wertvollen Sportwagen oder unersetzbaren Oldtimer zu versichern.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

im schnitt sagt man, ab 4 jahre reicht teilkasko.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Bei einem älteren Auto würde ich nur eine Teilkasko abschliessen!

• 0
    Antwort von franzeule franzeule

Am sinnvolsten und günstigsten ist eine Teilkasko. Ausser der Kauf wurde bsp. über einen Kredit finanziert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.