Bei einem Mückenstich bekomm ich immer riesige Flatschen, die dann bis zu 4 Tage extrem krass jucken. Ist as einen Allergie oder normal? Sollte ich das mal vom Arzt testen lassen, ob ich auch gegen Bienenstiche allergisch bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja sofort mein vater hatte das gleiche bis er einmal deswegwn umgekipt ist

Ja,lass dich testen und ein Notfallset verschreiben!

Hab ich auch manchmal - ich denk das liegt an den Biestern - hat aber wahrscheinlich nix mit einem bienstich zu tun - bei mir zumindest keine auffällige Reaktion.

Hi schnabeltass. Meiner Erfahrung nach kommt das auf die 'Biester' an. Ich hatte schon Ameisenbisse, die riesige Schwellungen verursachten und anderen, die keine Reaktion ergaben. Dasselbe bei den Moskitos. Aber wenn du dich beruhigen willst, dann mach doch diesen Test. Ist doch immer gut, wenn man weiss, auf was man allergisch reagiert. Zumal eine Allerigie bei Bienenstichen schon gefährlich sein kann.
Lieber Gruss - Noona
Personen mit heftigen Mückenstich-Reaktionen haben nicht zwangsläufig ein höheres Risiko, auf Bienen- oder Wespengift allergisch zu reagieren. Wenn es in der Vergangenheit keine Hinweise auf allergische Reaktionen nach Bienen- oder Wespenstichen gab (sehr starke lokale Rötung/Schwellung, Hautausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislaufreaktion), dann besteht auch keine Veranlassung zu einer Allergie-Diagnostik.