Frage von DiaCrafterLP1, 25

Bei allen Spielen CPU Überlastet. Wieso?

Hey. Immer wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU immer überlastet! Das merke ich immer stark wenn ich mal bei einer Suche für eine Lobby bin und dann raus tabbe und was google... Denn da hängt und laggt alles extreme! Wenn ich beim Task-Manager schaue ist die CPU immer auf 100% überlastet, trotz das ich bei dem MSI Afterburner den CPU Kühler auf 100% geschaltet habe... Ich habe eine Nvidia Gforce 960 mit 2GB 16GB RAM und einen intel i5-4590 3,30GHz.. Woran kann das liegen? Habe meistens immer Firefox, TS3 und Steam im Hintergrund offen und die games die ich Spiele sind z.B. CS:GO, H1Z1, BO2, BO3, GTA5, Subnautica, Mafia 3, Overwatch usw.. Woran kann das liegen?

Antwort
von Neugierlind, 23

Kann sein das der Lüfter nicht das tut was es soll. Was für einen Lüfter hast du drauf montiert?

Kommentar von DiaCrafterLP1 ,

Ich habe den Scythe Katana 4 AM3+ glaube ich

Antwort
von Mirse87, 22

Also die CPU selbst sollte nicht das Problem sein. Ich tippe auch auf ein Problem mit der Kühlung. Check mal ob da vielleicht die Kühlrippen mit Staub zu sind und oder der CPU-Lüfter unterdimensioniert ist.

Kommentar von DiaCrafterLP1 ,

Also staub ist da nicht wirklich drauf da ich meinen kompletten PC jedes halbe Jahr von Staub entreinige. Aber kann es sein das er einfach zu schlecht ist? Habe einen
Scythe Katana 4 AM3+

Kommentar von Mirse87 ,

Also da die CPU nur ca 84 Watt hat, sollte der Kühler in der Regel reichen.
Installiere mal CPU-Z und check deine CPU-Temperatur beim spielen. Wenn die nicht zu hoch geht und er stark runter taktet, liegt das Problem wo anders. Wenn er doch runter taktet, vermute ich, dass mit der Montage etwas nicht stimmt. z.B. keine Leitpaste oder so.

Kommentar von DiaCrafterLP1 ,

Okay mache ich. Ich melde mich gleich wieder

Antwort
von Ollifraegt, 18

Hey ich hatte vor langer Zeit mal das gleiche Problem mit der CPU 100% Auslastung. Bei mir war es ein Windows Update (KB2553....xxxx) kann dir leider nicht mehr genau sagen welches. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community