5

Bei Alkoholgenuss auch mehr Rauchen...

Frage von Cat20T Cat20T

...warum raucht man mehr, wenn man Alkohol trinkt? Oder kommt einen das nur so vor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Ein Genussmittel fördert das andere. Hat man eine schöne Frau im Arm ist das Verlangen auch stärker als ohne ,oder umgekehrt siehe Bild

• 1
    Antwort von Raller Raller

Kann schon sein.

• 1
    Antwort von dantewusstees dantewusstees

Das ist ein Fass ohne Boden. Rauchen verengt die Blutgefäße, sodass man Durst bekommt, also trinkt man (Alkohol), der wiederum weitet die Blutgefäße, sodass die Droge Tabak nachlässt, was zur Folge hat, dass man wieder raucht, was... bitte wieder von vorne anfangen.

• 1
    Antwort von scrubs892 scrubs892

Weil man den Alkoholgeruch aus dem Mund entfernen will

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Das hat etwas mit dem Alkohol zu tun, jedenfalls verspürt man nach dem Genuss von Spirituosen einfach, das die Zigarette nicht die Wirkung erreicht hat die sie soll. Und deswegen raucht man auch mehr!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

nein man raucht definitiv mehr, ich denke weil man allgemein lockerer wird.

• 1
    Antwort von ehca87 ehca87

warum kann ich nicht sagen aber ist definitiv so!

• 1
    Antwort von loona87 loona87

keine ahnung warum, aber ich werd dann zum kettenraucher

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Na, da hat man halt mehr Drang ... zum rauchen

• 1
    Antwort von Mepho Mepho

ne, ist so. frag aber bitte nicht warum ... qualm

• 0
    Antwort von tacitus2705 tacitus2705

Alkohol ist eine Sucht, und wenn man trinkt (ver)sucht man häufiger Zigaretten. Mir raucht schon der Kopf ;-)

• 0
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

muss irgendetwas mit Intelligenz zu tun haben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Rauchen... :0 Lasst das sein! Nicht probieren! Ihr werdet nur süchtig! Ud am Schluss wird ihr schwer

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.