da ich denke das die spermien durch den´alkohol beeinträchtigt werden,gehe ich davon aus das meine kind eine geistige oder körperliche behinderung bekommt
bei alkohol werden doch die spermien beeinträchtigt u.so das kind eine behinderung erleidet
Antworten (10)
-
5Antwort von
MaienblumeMaienblume
Beeinträchtigte Spermien schaffen nicht so leicht den anstrengenden und weiten Weg zur Befruchtung. Da findet schon eine große Vorauswahl statt. Und wenn Du selber nicht getrunken hast, oder nicht ständig Alkohol zu Dir nimmst, ist das ein weiterer großer Punkt zugunsten eines gesunden Kindes.
Wenn Du die sowieso fälligen Besuche beim Frauenarzt machst rede mit dem Doktor darüber!
-
4Antwort von
soustsoust
Hattest Du schon eine Vorfrage dazu gestellt?
Wenn ja, habe ich sie noch nicht gelesen.
Wenn Du oder Dein Partner, oder beide, bei Zeugung des Kindes stark betrunken wart, erhöht sich sicher das Risiko für eine Behinderung des Kindes, es KANN, MUSS aber nicht behindert geboren werden.
Wenn Du oder Dein Partner, oder beide, schwere Alkoholker seid, ist das Risiko immens gestiegen. Das wusstet Ihr dann aber bestimmt, weil Ihr das sicher schon oft gesagt bekommen habt.
-
3Antwort von
sospflege liebe sellyna, hab erst mal keine Panik. Ist der "werdende" Vater evtl. alkoholkrank und steht er staendig unter Strom? Habt Ihr genetische Auffaelligkeiten in der Familie (deiner oder seiner)? bist du fettleibig, Kettenraucherin, annaehernd 50 Jahre alt dazu noch Diabetikerin und dies Kind waere dein erstes Kind? Dann wuerde ich mal anfangen mir Gedanken zu machen. Wenn alle vorgenannten Risikofaktoren auszuschliessen sind und du das Kind haben moechtest dann geh mal zu einem Gynaekologen deines Vertrauens und lass dich ueber Untersuchungsmethoden informieren. Zum Bsp. wird dir eine Fruchtwasseruntersuchung schon ziemlich sicher sagen können, ob beim Ungeborenen ein geistiger Defekt vorliegt. Wenn die Ergebnisse einer Fruchtwasseruntersuchung nicht 100 % zu deuten sind, kannst du noch eine Nabelschnurpunktion vornehmen lassen (geht etwa bis z. 5.Monat) Sollten dabei z.B. extreme Auffälligkeiten entdeckt werden kannst du mit deinem Arzt auf jeden Fall die weiteren Vorgehensweisen besprechen
-
-
2Antwort von
sheela2011sheela2011
Geh zum Frauenarzt und klär das mit Ihm ab, ich konnte zu deiner Frage leider nichts recherchieren, da auf keiner Seite über die Gefahren eines alkohlkranken Erzeugers zu lesen war, nur von Gefahren bei alkoholkranken Schwangeren. Wir können Dir hier nicht weiterhelfen, nur der Frauenarzt kann Dir raten, ich kann Dir nich einmal raten laß das Fruchtwasser untersuchen, weil man bei dieser Untersuchung nur Mongoloismus und offener Rücken erkennen kannst, Wenn Du verunsichert bist, geh zum Arzt, der weiß was zu tun ist.
Kommentar von
sheela2011sheela2011 Ich glaube ich leide heute unter Rechtschreibschwäche, sorry für die Schreibfehler... stelle mich in die Ecke zum schämen...
-
2Antwort von
StinaStina
Wenn Du Dir dermaßen unsicher bist, ist es besser, wenn Du Deinen Frauenarzt/ Deine Frauenärztin aufsuchst. Der wird Dich sicherlich umfassend beraten können. Pro-Familia wäre ebenfalls eine gute Anlaufstelle. Alles Gute!
-
0Antwort von
Loisl70 Hi,
Schau dich mal hier um, Rauchen kann die DNA schädigen und das Baby ist anfälliger auf Krankheiten: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/vorbereitung-schwang...
-
-
0Antwort von
MehlaugeMehlauge
in solchen Fällen würde ich Dir eine Beratung bei Pro-Familia empfehlen...
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Es kann so sein, muss aber nicht.
Regelmässiger Alkohol erhöht das Risiko enorm.
Mal ehrlich: Wo ist denn da der Spass dabei, wenn ihr betrunken vö....
Kommentar von
sospflege Honi soit qui mal y pense
-
0Antwort von
EntenfahrerEntenfahrer
Wieso stellst Du die gleiche Frage zweimal?
Kommentar von
sospflege weil sie denkt, dass sie hier in einem Chat ist, Mr. Neunmalklug
DH!