Frage von Decepticon, 2.082

Bei Aliexpress mit Paypal bezahlen?

Hey, ich würde gerne bei Aliexpress bestellen. Jedoch kann ich mich mit den dort angegebenen Zahlungsmethoden nicht so recht anfreunden (zudem besitze ich auch keine Visa- oder Mastercard...) Ich habe einen Verkäufer angeschrieben, ob ich bei ihm mit PayPal bezahlen könne und er hat auch sofort zurückgeschrieben und gemeint, dass dies kein Problem sei.... Jedoch bin ich doch etwas skeptisch; was meint ihr dazu? Könnte ich mit Paypal bezahlen, oder sollte ich lieber die finger davon lassen? (Habe im Internet so manche schlechte Berichte darüber gelesen...) Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ;) Liebe Grüße,
Decepticon

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 1.867

ich würde gerne bei Aliexpress bestellen.

Auch aliexpress ist nur ein Verkaufsplattform, jedoch mit Verkäufern, die ihre Bewertungen aus allem möglichen zusammenfassen können.

Über aliexpress werden sehr viele Fake-Waren angeboten und beim Import = Zoll ist dann schluss. Fakes schreddert der Zoll und die Anwälte der Rechteinhaber der dort gekauften Waren schreiben Dich weniger freundlich und evtl. teuer an.

ob ich bei ihm mit PayPal bezahlen könne und er hat auch sofort zurückgeschrieben und gemeint, dass dies kein Problem sei...

Ich wäre auch sehr freundlich und kommunikativ wenn ich als Fake-Verkäufer Realdaten harmloser Käufer zur späteren eigenen Weiterverwertung haben wollte.

Lies mal lieber hier bei GF die ganzen Fragen, auch betrogener Käufer, über die Verkaufsplattform aliexpress:

https://www.gutefrage.net/fragen/meistgelesene/aliexpress/1

Was möchtest Du denn zwingend in China über die Verkaufsplattform aliexpress kaufen?

Kommentar von Decepticon ,

Hmm, ok.

Ich wollte mir ein Kostüm kaufen, was auch recht teuer ist (ca. 350€) 

Kommentar von haikoko ,

Lass es besser bleiben.

Zum einen mein Hinweis auf Missbrauch von Realdaten und zum anderen könntest Du mit Paypal Probleme bekommen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

Eine Kreditkarte, deren Nummernangabe  Paypal mit Sicherheit bei der Summe und dem Lieferland fordern würde, hast Du mit Deinem Schülerkonto noch nicht.

Dann lass ich das mit PayPal auf jeden Fall. Ich hatte mir auch noch überlegt mit diesem "Alipay" zu bezahlen (Meine Mutter hat einen Account und würde es für mich bestellen)... Wir wollen hauptsächlich sicher gehen, dass es keinesfalls zu Betrugsfällen kommt und dann das Geld weg ist und die Ware nicht kommt... 

Kommentar von haikoko ,

Eine Gefahr sehe ich in den Realdaten, habe ich ausführlich schon geschrieben.

Und die ebenso große Gefahr sehe ich in Fake. Du schreibst von Kostüm. Dann ist das bestimmt aus einer Serie / einem Film oder sonst ein Kostum, was dem Urheberrecht unterliegt und nicht einfach "nachgebaut" und über aliexpress verkauft werden darf.

Antwort
von ninamann1, 1.584

Grundsätzlich ist Paypal eine sichere Zahlmethode , ich habe aber das gefunden , bitte lese es :

http://www.chinamobilemag.de/forum/shops/14-bezahlmoeglichkeiten-bei-aliexpress....

Oh ok.... Dann lasse ich das mit PayPal wohl lieber doch.

danke für den Link

Antwort
von vogerlsalat, 1.218

Also, du willst nicht mit Kreditkarte bezahlen und auch nicht mit Paypal, welche Zahlungsarten, mit denen du dich nicht anfreunden kannst, sind denn noch angegeben und....mit welcher Zahlungsart könntest du dich denn anfreunden?

Bei paypal wäre ich nicht sonderlich abgeneigt, habe halt nur schlechte erfahrungen darüber gelesen.... Ansonsten bieten die z.B. noch Western Union, Bank Transfer und verschiedene Zahlungsmethiden an, von denen ich aber noch nie wirklich was gehört habe :/  (z.B. QIWI Wallet...) Es gibt da auch noch ein Zahlungssystem namens Alipay, womit ich mich eventuell noch anfreunden könnte...

Kommentar von vogerlsalat ,

Paypal ist eigentlich eher für Verkäufer schlecht, aber ehrlich gesagt, ich würde mir einen anderen Shop suchen.

Ok, das Problem ist nur, dass es diesen Artikel leider nur bei Aliexpress gibt :/ (Jedenfalls hab ich´s noch nirgendwo anders gesehen) ...

Antwort
von Hannis2012, 1.002

Melde dich doch einfach bei dem eigenem Bezahlsystem "Alipay" an ... es ist genauso wie Paypal und ist auch genauso sicher ;)

Danke, das mit Alipay scheint eine recht gute Alternative zu sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten