Frage von namelessname, 105

Bei Aliexpress bezahlen?

Hallo! Ich recherchiere jetzt schon seit einer Woche im Internet über Aliexpress. Herausgefunden habe ich bisher, dass es eine seriöse Seite ist, vergleichbar mit Ebay, bei der es aber trotzdem unseriöse Verkäufer gibt. Was ich mich aber irgendwie immer noch frage ist, wie das mit der Bezahlung abläuft, wenn ich keine Kreditkarte hab, sondern nur eine EC-Karte und ob das dann überhaupt so sicher ist (weil man bei der Bezahlung mit Kreditkarte ja diesen Alipay-Käuferschutz hat). Außerdem, wie ist es wenn ich mir Fakeware bestellen will? Ich hab es so verstanden, dass, solange ich unter 22€ bestelle, es keine anfallenden Kosten oder Probleme geben dürfte. Aber ist es nicht illegal Fakeware zu bestellen? Oder können die vom Zoll überhaupt feststellen ob etwas fake ist?

Freue mich auf Antworten!

Antwort
von Kirschkerze, 82

Bezahlung: Sofortüberweisung (<- Onlinebanking notwendig) oder mit Kreditkarte (nicht EC-Karte)

Käuferschutz: Ja funktioniert wenn etwas nicht angekommen ist, vor unseriösen Verkäufern muss man sich also keine Sorgen machen

Fakes: Plagiatseinfuhr ist - unabhängig vom Betrag - verboten. Die Sachen werden beim Zoll einkassiert und (auf deine Kosten!) vernichtet. Und ja, der Zoll erkennt SEHR gut was Plagiate sind und was nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community