Frage von damon444, 60

Bei Aldi Talk plötzlich alles gratis?

Mein aktueller Vertrag ist gerade ausgelaufen. aus diesem grund habe ich mich entschlossen übergangsweise meine alte aldi talk karte zu7 nutzen , damit mich freunde erreichen können. auf der karte waren DEFINITV 0 Euro drauf. als ich nun die karte nutze viel mir auf dass ich trotz 0 Euro guthaben whatsapp nutzen konnte. heute nachmittag konnte ich dann das internet kostenlos nutzen. ich rief die hotline an (1155) um mich zu versichern dass ich kein tarif gebucht hatte. seit einer zeit ist es nun auch möglich kostenlos telefonate zu tätigen und sms zu versenden. seitdem ist es aber nicht mehr möglich die 1155 anzurufen oder guthaben mit *100# abzufragen.

mir ist das ehrlich gesagt etwas supekt. ich habe die karte 1 jahr nicht genutzt und bei der letzten benutzung hatte ich ein guthaben von 0 euro und auch als ich es heute vormittag abgefragt habe.

meine frage ist , warum ist das so ? als ich die karte registriert habe, habe ich mir einfach schnell einen fakenamen ausgedacht aber KEINESFALLS Kontodaten angegeben. (dies war ja auch der grund für aldi talk)

Antwort
von Blitz68, 38

Aldi stellt gerade irgendetwas in seinem Net um -

es gab eine sms an aktive Nutzer , in der über die  evtl. Nichterreichbarkeit der 1155 informiert wurde-

wenns klappt nutze es halt-

wenn s Aldi auffällt, werden die dir das freitelefonieren wohl abstellen ;-)

Antwort
von AmarenaBelly, 39

Ich hab am Di eine SMS von Aldi bekommen wo drin steht das die Verbesserungen durchführen ich wollte heute auch aufladen und ging nicht und die Nummer zum aufladen auch nicht.

Kommentar von menz84 ,

Hi AmarenaBelly, ist bei mir ganz genau so! Eigentlich hätte ich auch schon seit 0uhr kein Internet mehr auf dem PC haben sollen, aber es funktioniert NOCH! Mal schau´n wie lang (Handy hab ich natürlich als Alternative).

Hast du eine Info, wie lang die "Verbesserungen" bei ALDI TALK andauern o. wie man trotzdem Aufladen und die Option buchen kann?

Grüße

Kommentar von menz84 ,

Mein Guthaben: *

Der Guthabenstand kann z.Z. nicht abgerufen werden.

Kommentar von Blitz68 ,

in der mail stand auch, dass wenn man Guthaben benötigt,

man dieses innerhalb der kommenden 30 Min aufladen soll, später könnte es dann nicht mehr funktionieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten