1

Bei Aldi gibt es einen neuen Medion Laptop. Empfehlenswert? Gibt es bessere Empfehlungen?

Frage von tetrissi tetrissi

Ich möchte einen Laptop zum "Hausgebrauch" kaufen. Bei dem Angebot schreckt mich nur das Programm Vista etwas ab - habe davon noch nicht viel Gutes gehört. Bei meinem "großen" PC nutze ich Windows XP Professional. Da ich sehr ungeduldig bin, sollte der Laptop einen größeren Arbeitsspeichen haben und auch WLAN. Welche Marken wären sonst empfehlenswert, die auch noch mit XP zu haben sind? Was kostet ein Laptop üblicherweise? Vielen Dank, für Eure Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ahkhh ahkhh

die angebote erscheinen wie schnäppchen, schmeißt man allerdings mal eine suchmaschine an und sucht nach dem basisgerät bzw. einem gleichwertigen gerät ist der preis kaum kleiner.
    davon abgesehen, dass der medion-kram oft schlecht verarbeitet ist, exotische hardware-teile verbaut sind und du nicht gerade professionellen treiber-support von einem supermarkt erwarten kannst.
    mit asus und acer habe ich im niedrigeren preissegment was die verarbeitungsqualität anbelangt schlechte erfahrung gemacht.
    lieber auf die allerschnellste cpu und allergrößte festplatte verzichten und zu HP oder Lenovo IBM greifen.

Kommentar von tetrissi tetrissi

Herzlichen Dank für Deine Ausführliche Antwort.

• 3
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Man kann die nicht aufrüsten es gibt viel bessere zu einem geringeren Preis.

Welche Marke würdest Du empfehlen?

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Dell, Samsung, Sony, Asus ich habe den Asus und finde den total gut.

• 2
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

die dinger sind ganz nett aber bringen nicht wirklich leistung

Welchen Laptop würdest Du mir empfehlen?

• 2
    Antwort von stickerer15 stickerer15

Vergiss Medion, ein für alle Mal. Tu dir selbst den gefallen, diese Geräte sind kaputt, bevor du sie das erste Mal aufgedreht hast.

Kommentar von hirnbrannt hirnbrannthirnbrannt

alles andere als das... wir haben sehr viele medionprodukte und noch nie probleme gehabt!

Kommentar von jereface jereface

es kommt drauf an wie man sie nutzt.. wenn man einen laptop oft und stark benutzt dann kann zB mal was durchbrennen.. -.-

• 1
    Antwort von LeoIV LeoIV

Das Medion Laptop ist ein gutes Angebot. Viel Power zu einem geringen Preis und das ganze ordentlich verarbeitet.

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Ich hatte 15 Jahre lang eine Firma und die Büros waren nur mit Medion-PC´s und Laptops ausgestattet. Wir hatten nie Probleme.
    Du kannst das Vista deinstallieren und XP draufpacken. Hab ich mit meinem aktuellen Laptop auch gemacht. Ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich auf jeden Fall

Wie müsste ich dann vorgehen?

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Vista deinstallieren, dann alle Dateien von der Platte runter, die noch von Vista übrig sind und dann die Platte neu formatieren und XP draufpacken und alles andere was noch gebraucht wird. Das hier so genau zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen

Herzlichen Dank für Deine Mühe :-)

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

vergleiche mal, bei discount24.com gibt es gute angebote

Vielen Dank, für den Tipp!

• 1
    Antwort von jereface jereface

ich würde auf jeden fall von aldi und lidl pc's abraten.. meine mutter hat einen und er kann nix vergiss es und geh zu nem händler und lass dich beraten

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Die Ausstattungsmerkmale bei Medion Laptops sind wirklich gut. Der Preis ebenfalls.
    Habe selbst einen mit VISTA und bin zufrieden.
    Einziges Manko: Er wird schnell heiß. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es ein Mangel oder normal ist.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Meinen von Asus habe ich gerade auf dem Schoß und er ist nicht heiss, das ist nicht normal.

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Dann muss ich tatsächlich nochmal dort anrufen.
    Meinen auf den Schoß nehmen geht gar nicht.

Kommentar von AshleyRose AshleyRoseAshleyRose

ich hab den oben beschriebenen laptop (medion von aldi) und er wird auch öfters mal warm, aber auf dem schoß haben geht eigentlich. Nur wenn ich irgendein großes spiel spiele (sims 3 zB) wird er manchmal zuz heiß...

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Vergiss den Medion Müll, jedes andere ist besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.