Frage von Onkel15Phil, 22

Bei aktivierten Antivir Webschutz lädt Firefox keine Seiten mehr.?

Ich habe Antivir Pro und benutze Firefox als Browser. Seit der neuen Version von Firefox lädt dieser keine Seiten mehr, wenn der Webschutz von Antivir aktiviert ist. Ist dieser ausgeschaltet, geht alles super. Mit der alten Firefox Version gab es keine Probleme.

Kann mir jemand helfen, da ich ein wenig überfragt bin.

Gruß Phil

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 17

Es gibt ganz einfach Browser-Erweiterungen, die mit neueren Versionen des Browsers nicht mehr kompatibel sind. Eventuell ist das Problem ja bereits beim Hersteller bekannt und wird irgendwann behoben.

Ich persönlich habe den Browser-Schutz meines AntiViren-Herstellers deaktiviert, da man diesen nicht zwingend benötigt. Der Browserschutz schützt einen sowieso nur vor potentiell gefährlichen Webseiten und diese könntest Du dir auch mit der kostenlosen Erweiterung WOT anzeigen lassen.

Wo Du bei Firefox neue Erweiterungen herunterladen kannst, ist Dir ja sicher bewusst. Ansonsten kannst Du dir die Erweiterung auch über diesen Link herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community