Bei aktiver Lan Verbindung deaktiviert sich der wlan Zugriff auf allen verbundenen Geräten.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Devtag1534. Das klingt seltsam. Welchen Router nutzt du genau?

Aber ich habe es richtig verstanden: Sobald du deinen PC startest, dann funktioniert bei allen angeschlossenen Geräten nicht mehr? Sowohl LAN auch WLAN?

Hast du mal einen anderen LAN Port am Router getestet?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sind PC und WLAN-Geräte IP-mäßig konfiguriert - statisch oder DHCP? Wie ist der DHCP Server auf dem Router konfiguriert? Kann man auf dem Router Logs einsehen? Den Router vielleicht mal kurz vom Strom nehmen, um diesen vollständig zu resetten.

Wenn der PC per LAN verbunden ist: sind die WLAN-Geräte dann noch im richtigen WLAN und haben diese dann noch eine korrekte IP-Konfiguration?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devtag1534
07.08.2016, 20:37
  1. DHCP
  2. Lease Time=3 WochenStart-IP:192.168.2.100-199
  3. Ich weiß nicht wie.
  4. haben ich schon mehrmals versucht und diesen sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  5. Ja sind sie, und sie sind auch noch richtig konfiguriert, nur das eben keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
0

Was möchtest Du wissen?