2

bei absetzen der pille sofort schwanger werden?

Frage von fragenfee fragenfee

hallo leute,, ich würde gerne mal wissen wie hoch die warscheinlichkeit ist direkt nach absetzen der pille schwanger zu werden..ist es überhaupt möglich direkt in dem monat danach schwanger zu werden??wie lange dauert das durchschnittlich.??interessiert mich wirklich sehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Nein, es ist relativ unwahrscheinlich, da die Pille in den Hormonhaushalt der Frau eingreift und dieser sich erst wieder normalisieren muß, das dauert unterschiedlich lange.

Ich denke bei den sogenannten Mikrobpillen geht dies schneller.

Eine Frau die mit einer Hormonspirale verhütet, kann nach dem diese gezogen wird innerhalb einer Monats schwanger werden.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

DH, relativ unwarscheinlich, aber dennoch sehr wohl möglich.
    Selbst in der Pilleneinahmezeit gibt es keinen 100% Schutz und danach noch weniger.
    Es liegt, denke ich, am Körper.

• 0
    Antwort von tinchen07 tinchen07
  • 0
    Antwort von Frosch12345 Frosch12345

Bei mir war so! Abgesetzt-->sofort SS! Hätte ich nie gedacht, dass es so schnell geht. Leider hatte ich aber dann in Woche 7 eine FG. War sehr schlimm...

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

also möglich ist das. aber es ist nicht empfehlens wert. wenn man schwanger werden will sollte man erst schauen ob man gegen röteln geimpft ist, bzw die antikörper besitzt. hat man diese nicht SOLLTE man UMBEDINGT eine impfung vornehmen. wird die schwangere mit den röteln infiziert, ist die wahrscheinlich keit eines behinderten kindes sehr groß. deswegen NACHSCHAUEN LASSEN! und dann sollte man schauen das man 3 monate folsäure nimmt bevor man schwanger wird. die pille ist nämlich ein folsäure räuber. dieses vitamin braucht die schwangere am anfang ganz stark, da der rücken sonst offen sein kann.(behinderung) also nach der pille ist es nicht ratsam GLEICH schwanger zu werden. wenn man es kontrollieren kann(es also kein unfall ist) ist es für das kind VIEL gesünder erst 3 monate nach dem absetzten der pille zu entstehen . ich hoffe ich konnte helfen. lg chrissi

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

so jetzt zur eigentlichen frage.... (das war ja wieder mal eine thema verfehlung bei mir hihi) durchschnittlich dauert es meist so 3 monate bis 6 monate. (so ist es bei den meisten) gibt aber auch gleich oder erst nach 3 jahren. kommt drauf an wie gut dein körper in schuß ist wie schnell er die hormone abbaut... bei ner freundin von mir hats 3 jahre gedauert. sachen wie rauchen und alkohol unterstützt den kinderwunsch nicht sonderlich. genauso wie der konsum beim mann mit marihuanna(macht die samen träg). kleine flitzer unterstützt beim mann auch folsäure. nicht zu OFT sex. das macht die spermienanzahl gering bis ein samen reif ist, dauert es normal 48 stunden. das heißt es ist ratsam nur jeden 2-3 tag sex zu haben und nicht jeden. da die eizelle eine gewisse anzahl an spermien braucht um "geknackt" zu werden. gesund ernähren... viel trinken!(die frau) und mehr kann man nicht machen. über und untergewicht ist auch nicht ratsam. da die hormonlage dann nicht stimmt. viel glück lg chrissi

• 0
    Antwort von finnsmama finnsmama

Ich bin bereits im gleichen Monat schwanger geworden. Ist aber unterschiedlich, mein Ex hatte Killerspermien...

• 0
    Antwort von maschi09 maschi09

es ist möglich sofort schwanger zu werden. einen richtwert kann man da nicht nennen, da jeder körper anders reagiert. viele sagen, es dauert ne weile, wenn man die pille vorher lange genommen hat. würde mich darauf aber nicht verlassen. es gibt auch genug andere fälle, die gleich schwanger werden oder auch schwanger werden wenn man nur mal eine vergessen hat.

• 0
    Antwort von kayalol kayalol

Geh zum frauenarzt.. der/die wird dich schon aufklären

Kommentar von PrinzessinNO1 PrinzessinNO1PrinzessinNO1

ja das geht !

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Hm, jeder Körper und jede Pille ist anders. Kann natürlich sein, dass du gleich schwanger wirst, kann auch sein, dass es Jahre dauert. Kann dir wohl keiner sagen.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Die Natur findet immer einen Weg. Schau mal Jurasic Park I!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.