1

bei abmeldung der krankenkasse, wie kommt man wieder rein ?

Frage von floridanchen floridanchen

hallo bitte um eure hilfe habe mich vor 2 jahren bei der krankenkasse abgemeldet, aber der grund war , weil ich auch bei harz 4 mich abgemeldet hatte, denn ich dachte ""damals"" ich geh ins ausland. allerdings hat der plan nicht geklapt und ploetzlich stellte sich in letzter minute heraus, NIX ist mit ausland und so war ich nur in spanien und bin aber seit der zeit nicht krankenversichert und auch nicht beim amt gemeldet. frage, bekomme ich probleme mit der krankenkasse, weil ich DIE damals davon unterrichtet hatte , das ich kein geld mehr vom amt bekomme und ich persoenlich die kosten sowieso nicht tragen kann und ich ins ausland abwandere. ???? weil ich habe damals einfach SO ein kuendigungsschreiben denen geschickt, mit den tatsachen , das ich beim amt auch abgemeldet bin. ich wuerde mich aber lieber wieder krankenversichern und auch beim amt anmelden, aber traue mich nicht, weil ich angst habe , nacher gibt es grossen aerger mit der krankenversicherung was ratet ihr mir ??? denn dieses gesetz von wegen solidaritaet--krankenversicherung, macht probleme, wenn man eine weile nicht krankenversichert war !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Mal eine andere Frage: Wovon lebst Du denn jetzt in Deutschland, wenn kein Geld vom Amt und kein Lohn? Wenn Du wieder hier lebst und Geld von der ARGE beziehst ist es kein Problem wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu kommen.

• 0
    Antwort von sany77 sany77

Gehe mal zu Deiner Krankenkasse und frage mal nach,wieso weshalb warum Du nicht mehr versichert warst/bist.Dann einfach fragen,ob Du nicht wieder neu versichert werden kannst.Manchmal machen auch ARGE und Arbeittgeber etwas falsch,das die Krankenkasse somit reagiert,das Du dann nicht mehr versichert bist.Ähnlichen Fall hatten wir auch mal,bis wir ne Rechnung bekamen,für Arztkosten für die Behandlungen unserer Kinder,da wurde dann festgestellt bei der Krankenkasse,das damals vor 1nem Jahr die ARGE da was falsches angegeben hatte.Du solltest aber schnell reagieren,denn Versicherungsschutz ist wichtig,sonst kannste im Notfall alle Behandlungen und Medikamente aus eigener Tasche zahlen,und das kann teuer werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.