Hallo an alle,Also meine Frage ist ob bei 720p oder auch 1090p z.B. in Youtube Videos auch der Ton dadurch klarer und/oder allgemein besser ist ?Ein Freund sagte mir dies mal, ich konnte nie ein richtigen Untschied klarstellen, zwischen ein Video mit 240p und 720p.
Bei 720p oder 1080p auch Ton besser ?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Acer111111Acer111111
der unterschied liegt tatsächlich daran das der ton bei 240 und 360 weniger qualitativ ist damit ein downlod dabei schneller ist(diese auflösung ist eigendlich für die gedacht die keine schnelle internetverbindung haben). das merk man aber erst wen das 240 auf einmal rauschiger ertönt als das 720.
-
0Antwort von
MarkMarley Ich finde darauf auch keine klare Antwort.. Aber gerade bei youtube-videos: hör' dir doch mal ein lied an (zum beispiel dubstep) und du stellst zu 100% fest, das schon bei 720p der sound um ein vielfaches schöner klingt. Versuch's mal mit diesem lied: http://www.youtube.com/watch?v=HxjwYwNWG7M&feature=related (sorry falls links wie musik-links in foren ungerne gesehen sind oder so). Einfach mal auf 240p hören und schon bei 360p ist es schöner doch bei 720p hört es sich dann noch genialer an. Der Unterschied ist monströs! :D ;) Allerdings hört man beim aufstocken von 720p zu 1080p keinen Unterschied mehr (ich zumindest nicht).
-
0Antwort von
jimbo23jimbo23
ne für den ton brauchste n extra kabel, gibs aber im set zusammen mit nem HDMI kabel.
-
Na eben das hab ich mich eben auch gefragt.