Hey ich möchte einen weißen Pulli Schwarz einfärben und habe mir Simplicol Textilfarbe gekauft. Ich muss laut ANleitung bei 60° waschen, habe aber Angst dass mir der Pulli einläuft.. Kennt sich jemand damit aus? Wenn der Pulli ein bisschen kleiner wird ist es nicht schlimm, da er sowieso etwas weit ist. Er besteht aus: 45% Viskose 30% Polyamid 20% Baumwolle 5 % Wolle
Bei 60° Waschen ???
Antworten (3)
-
0Antwort von
AnnabotikaAnnabotika
Schlechte Nachricht:
Da er überwiegend aus Kunststoff besteht wird er die Farbe nicht richtig annehmen..
-
0Antwort von
marittamaritta
also er wird nicht eingehen, da ist zuviel Polyamid drin, der hält die Form stabil, aber gerade dieses Polyamid läßt sich eigentlich nicht färben, also ich denk die Färbung wird ein großes Risiko wahrscheinlich wird der Pulli dann eher schmutzig grau aussehen, aber niemals ein richtiges schwarz. Vielleicht solltest du es mit einer anderen Farbe probieren, weil es einfach nicht richtig dunkel werden wird. Aber es gibt auch Farbe für Seide, Wolle und Polyamid, schau mal hier http://www.brauns-heitmann.de/produkte/anwendung/faerbemittel/textilfarben/ die bekommt man aber meistens nicht so im Handel sondern eher über den Onlineshop
Kommentar von
Levis234 Ich hab eine Textilfarbe gekauft, die ist extra für wolle und polyamid :) Der Pulli ist dunkelgrau geworden, also so anthrazit, aber ich finde das ergebnis richtig toll.. ich wollte nur nicht mehr dass er weiß ist, denn er war schon so verwaschen
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
ich würde es nicht riskieren.
war der pulli teuer? wenn nicht kannst du es ja versuchen
Kommentar von
Levis234 Ne teuer war er nicht, ich find ihn aber trotzdem toll.. das ist aber kein Hoodie sondern eher wie ein lockeres Oberteil mit V-Ausschnitt und 3/4 Ärmeln. Ich trag den immer so, dass eine Schulter frei ist.. deshalb denke ich, dass es nicht so schlimm ist wenn er etwas einläuft, aber nicht das er nachher nur noch ner Baby Born passt oder so...
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss naja, probiers halt
Kommentar von
Levis234 Ja ich machs einfach und wenns ncihts wird, dann ist das auch kein Weltuntergang :D
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss ich drück dir die daumen!!
viel glück!
-
habs schon ausprobiert und er ist dunkelgrau geworden, das gefällt mir aber total gut, so kann ich ihn mit einer schwarzen leggings tragen ohne komplett schwarz angezogen zu sein