Bei 3G und H+ keine Datenübertragung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Telekom hat mit Vodafone das schlechtsete UMTS / 3G Netz in Deutschland, alle Entwicklungen und Ausbau wird nur in LTE gesteckt. Im UMTS Netz hat E-Plus  das beste Netz, danach folgen o2 und Telekom und Vodafone liegen abgeschlagen hinten (Test 2015 Connect). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht bei Telekom, aber wie es aussieht hast du das Problem völlig richtig erkannt - es liegt am Netzanbieter. Da bleibt dir anscheinend nur die Möglichkeit dieses zu wechseln oder du rufst mal dort an und fragst was man da machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1998
24.09.2016, 03:39

Wechseln hatte ich nicht vor weil meine Familie dort so einen Familientarif hat und ich mich ungern abseilen will.

Der Kundenservice konnte mir auch nicht wirklich helfen 

"Vielleicht liegt es ja an der SIM. Vielleicht beantragen sie mal eine neue." Naja. Zum S6 hab ich ja auch eine neue bekommen.. gleiches Problem..

0

Habe das selbe mit Vodafone mir das ich nur mit
3g, und h keine Daten rein bekomme alles andere funktioniert bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1998
24.09.2016, 03:41

Ich verstehe nicht, wieso das noch nie jemand erwähnt hat wenn das Problem bei mehreren auftritt... Die netzanbieter in Deutschland sind im Vergleich zu anderen Ländern aber auch grottenschlecht

0
Kommentar von BetterInStereo
24.09.2016, 07:09

Das stimmt auf jeden Fall Im 4G und 4G+ Netz bin ich zufrieden, ist in Dresden größtenteils überall vorhanden aber falls man doch mal in ein funkloch kommt und nur H oder 3G empfängt dann ist man eben kurz vom Netz getrennt

0

Hallo life1998,

wie genau stellt sich das fehlende Netz denn da? Ist es kurz verschwunden, oder hast du dann die ganze Zeit über kein mobiles Netz?

Es kann durchaus sein, dass an einigen Orten die Versorgung mit 3G erfolgt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von life1998
13.10.2016, 15:15

Ich habe teilweise vollen Netzempfang. Nur kommt eben bei den besagten Verbindungsarten kein Datenverkehr zustande. 

0

Was möchtest Du wissen?