Bei 39 Grad Fieber daheim bleiben, oder ruhigen Abend mit Freunden möglich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt darauf an, wie du dich fühlst. Wenns dir gutgeht, kannst du dir doch eine nruhigen Abend machen, da spricht ja nichts dagegen. Nur nicht zu sehr anstrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Liebeskummer bekommt man kein Fieber.
Du hast dir sicher nen Virus eingefangen. Solltest du echt 39 Grad Fieber haben, lass es lieber sein. Das ist schon ne ziemlich hohe Körpertemperatur. Schlaf lieber und erhole dich. Das mit deinen Freunden kannst ja nachholen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt schon 39 Grad Fieber hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in Feierlaune bist und sei es auch nur rumsitzen. Nur zur "Ermunterung": Hast Du irgendwo Treppenstufen bei Dir in der Nähe? Lauf mal 50 Treppenstufen aufwärts und fühl mal, wies Dir geht! Du wirst gaanz schnell 40 Grad und mehr haben! Also lass es gleich! Kurier Dich aus, gönn Dir Ruhe und dann bist Du bald wieder gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nirgendwo hingehen warum kommen deine Freunde nicht zu dir ich glaube das wäre besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Tage Fieber, sei froh, dein Körper will sich selbst heilen, unterstütz ihn dabei und ruh dich aus. Deine Freunde sollen dich besuchen. Ansteckend ist ein Virus immer, dein Arzt erzählt Quatsch oder hat er den Virus echt gescannt? Wohl kaum.Und von Liebeskummer kommt auch kein Fieber<rolleyes>

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 39 Grad Fieber hat Dein Körper ganz schön was zu tun - von daher wäre Erholung, zu Hause bleiben körperlich wohl besser.

Da aber auch die Psyche und Seele die Heilung unterstützen (oder eben nicht kann) - würde ich in Deinem Fall sogar dazu raten Deine Freunde zu besuchen - allenfalls wird es halt auch nur eine Stunde oder so, einfach gehen wenn es Dir zuviel wird - und am besten auch dort Tee trinken :)

Und wenn Du nach Hause kommst zB Essigwickel machen (noch immer das beste Mittel um Fieber zu senken) - http://www.srf.ch/sendungen/puls/essigsocken-zum-fiebersenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

39 Grad Fieber ist kein kleiner Virusinfekt, außerdem ist jeder Infekt für andere auch ansteckend, bleib zu Hause und kurier Dich aus,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da spricht sehr viel dagegen.

Leg Dich ins Bett und mach Wadenwickel. Deine Freunde könnten auch zu Dir kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber kommt nicht von Liebeskummer, das ist quatsch und wer einen Infekt hat ist ansteckend.

Feiern und sich treffen kann man später auch noch. Bleib zuhause und werd gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GehOrgel
07.09.2016, 19:22

Dh für Dich! Ist das nicht putzig, was die kleinen Mädchen oder auch Jungen für Vorstellungen haben?

0
Kommentar von Anja1997
07.09.2016, 22:44

Klar kann man von Liebeskummer Fieber bekommen. Ihr glaubt nicht wie sehr die Psyche einen Körper im Griff hat. Ich habe vor jeder größeren Prüfung Fieber bekommen. Nur weil ich so Angst hatte. Da spielt die Psyche mehr mit als ihr glaubt..

0

Mach was du denkst aber übertreib nicht oder du schmeißt deine konsole an gehst ins team speak und redest so mit deinen freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?