Hallo Gestern hat mir ein Freund der aus den philippinen abstammt und dort Verwandte hat erzählt, das dort bei einen "Wintereinbruch" (das heißt wenns SEHR kalt wird 20° PLUS) öfter Leute erfrieren... Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen... gut die sind ein anderes Klima gewöhnt aber bei 20 Grad kann man doch nicht erfrieren???? oder? mfg
Bei 20° Plus erfrieren???
Antworten (14)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Man kann immer erfieren, unabhängig von der Außentemperatur.
Sobald sich die Körpertemperatur unter einen bestimmten Wert senkt erfiert man.
Das kann auch bei 30°C plus sein wenn Du im Swimmingpool einschläfst.
-
0Antwort von
chikargume nein, das kann nicht sein
-
-
0Antwort von
blueyedevil22blueyedevil22
nein mann erfriert wenn die körper temperatur weit unter normal (36grad)fällt das ist bei solchen temperaturen nicht möglich
-
0Antwort von
SaDeX ach quatsch das geht nicht, der körper halt ne menge aus, klar ist für die 20 grad schon kalt aber erfrieren tun die bestimmt nicht
-
0Antwort von
MotokiMotoki
Naja, wenn man wenig anhat und ohne Heizung oder Decke ein paar Tage "nur" 20°C hat kann man schon eine Unterkühlung bekommen.
-
-
0Antwort von
ArneKArneK
Nein, das ist nicht möglich. Blut besteht zu einem großen Teil aus Wasser und Wasser gefriert bei normaler Dicht nicht unter 1°
-
0Antwort von
LotusteichLotusteich
Wahrscheinlich einfach nur ein Missverständnis durch falsche Wortwahl... Er meinte wahrscheinlich "frieren" und nicht "erfrieren"... Und dass man bei 20 Grad frieren kann, wenn man Zeit seines Lebens über 30 Grad gewohnt ist, ja, das geht durchaus...
-
0Antwort von
Luca0016657Luca0016657
Doch, das geht, ist psychosomatisch bedingt. Ich hab mal von eienr Frau gelesen, die wurde versehentlich in einem Kühlraum eingeschlossen! Sie dachte, er wäre an , aber in Wahrheit war er aus! Sie hat sich eingebildet, es wäre kalt und dann ist sie erfroren. Ob das stimmt, weiß ich nicht!
-
0Antwort von
maren1978maren1978
Wenn der Körper andauernd andere Themperaturen gewöhnt ist .. wieso nicht ?
ja ich dachte anfangs auch ich habs falsch verstanden ich hab dann aber nochmla nachgefraht und er sagte eindeutig ERFRIEREN....!
Wenn Deutsch nicht seine Muttersprache ist, kann es definitiv sein, dass ihm der kleine, aber doch bedeutsame Unterschied zwischen "frieren" und "erfrieren" nicht geläufig ist und er einfach von einer richtigen Wortwahl ausging. Oder aber sein Deutsch ist so gut, dass er seiner Aussage durch das Wort "erfrieren" eine Portion Ironie verpassen wollte... ;-) Dass Menschen bei 20 Grad nicht erfrieren können, liegt auf der Hand...