Frage von Ulliundtobi, 46

Bei 2. Reparatur keine Garantiegewährleistung -was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich mit folgenden Anliegen an Sie: Wir haben unserem Sohn am 17.01.20015 die oben genannte Anlage online bestellt. Die Anlage kam und funktionierte. 4 Wochen nach Gebrauch spielte diese keinerlei cd's. Da unser Sohn diese meistens zum iPod hören nutzt und sich nicht trennen wollte haben wir sie dann im Juni zur Reparatur nach München gebracht. Dort wurde dann angeblich das cd Laufwerk getauscht. Zu Hause zeigte sich das das Gerät nicht funktioniert. Jetzt bekommt er zu Weihnachten einen Fernseher und da das Teil auch dvd's spielen soll haben wir es erneut zur Reparatur gebracht. Jetzt erhalten wir einen Kostenvoranschlag wo drin steht es hätte ein Fremdeingriff stattgefunden! Lötarbeiten wären erfolgt! Das haben wir nie und zu keinem Zeitpunkt getan! Jetzt ist mein Kind unglücklich weil sein Geburtstagsgeschenk für die Katz ist und die Reparatursumme soll doppelt so hoch sein wie die komplette Anlage!!! Ich bitte um Hilfe weil wir definitiv zu Unrecht beschuldigt werden am Gerät in irgend einer Weise eingeschraubt haben!!! Dort ist Garantie drauf warum sollten wir es dann versuchen selbst zu reparieren und vor allem zu löten???

Was kann ich tun?

Antwort
von alarm67, 16

Wer hat das CD Laufwerk bei der ersten Reparatur getauscht? Der Verkäufer?

Wer soll es jetzt reparieren? Der Verkäufer?

Garantie wird grundsätzlich beim Verkäufer bzw. in manchen Fällen ausnahmsweise direkt beim Hersteller angemeldet/ausgeführt. Repariert jemand anderes das Gerät, dann gefährdet ihr in der Tat eure Garantieansprüche.

Kommentar von Ulliundtobi ,

Ich hatte das Gerät zur 1.Reparatur bei Saturn abgebgeben und dort steht im Reparaturbericht, dass das Laufwerk getauscht wurde. Dies ist bei Kenwood erfolgt. Leider war nach der Raparatur das CD Laufwerd immernoch nicht fähig eine CD zu spielen! Also habe ich es jetzt erneut zur Reparatur gebracht. Es war niemand fremdes dran!

Aber mir wird unterstellt, dass ich daran repariert habe! ( gerät falsch zusammen gebaut und es fehlt das Kühlkörper an der Endstufe fehlt und das Lötarbeiten durchgeführt wurden!

Antwort
von Nikita1839, 37

Solange noch garantie drauf ist müssen sie reparieren. 2x haben sie die chance es zu reparieren, danach kannst du ein neu gerät fordern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten