1

Bei 1und1 gekündigt und neuen Vertrag abgeschlossen - Problem!

Frage von lana22 lana22

Hallo,

wir haben vor einem Jahr bei 1und1 gekündigt nachdem wir am telefon sehr arg beschimpft wurden. Leider hatten wir die Frist verpasst und müssen deshalb noch bis mitte Feburar warten bis der Vertrag ausläuft. Haben auch eine Bestätigung zugeschickt bekommen, die leider Monate später bei unserem Umzug verloren ging. Das haben wir aber erst im Oktober 2011 bemerkt.

Im Oktober 2011 haben wir dann bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abgeschlossen, da wir ja wussten das wir bei 1und1 gekündigt haben.

Jetzt wollte ich auf meinem 1und1 Kundenkonto nachschauen wann der genau Abschalttermin ist. Aber nirgendwo steht etwas davon das wir gekündigt hätten!! Ich weiss es aber ganz genau da ich damals so wütend war nach dem gespräch mit dem Mitarbeiter das ich sofort ein Kündigungsschreiben aufgesetzt habe und es auch noch am selben Tag per Einschreiben hin geschickt habe! Aber wie das dann so ist haben wir natürlich auch den Rückschein verschlust! -.-

Meine Frage jetzt:

Wie ist das denn jetzt... muss ich jetzt 2 Verträge nebeneinander laufen lassen? Komm ich aus einem der beiden jetzt raus weil man nur einen haben darf?

Wisst ihr was da jetzt auf uns zukommt und was wir machen können um nicht zwei Verträge gleichzeitig laufen zu haben? Der Anschalttermin für KabelDeutschland ist schon am 10.02!!

Hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

    Du kannst soviele Verträge gleichzeitig haben, wie du willst. Anfrage bei 1&1 sollte helfen. Hoffentlich sind die nicht so dreist und leugnen eine bestätigte Kündigung.

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Das ist eben unser Problem. hatte es oben vergessen zu erwähnen. Die wissen angeblich nix von einer Kündigung.

  • 0
    Antwort von Mykosh Mykosh

    Huhu, hast du die Kündigung nochmal als Kopie da? Habt ihr die zu ZWEIT geschrieben und abgeschickt, damit du einen Zeugen für die Erstellung hast. Ruf doch nochmal bei 1&1 an bzw. schreib nochmals, dass du gekündigt hast (mit Datum, an dem du den Brief versendet/geschrieben hast) und weise 1&1 nochmals auf die Kündigung hin und erwähne, dass du bereits die Bestätigung hattest. Irgendetwas wird sich da schon machen lassen, ansonsten könnte ich jetzt einen Anwalt vorschlagen, aber das wäre sicherlich zu teuer. Oder doch beides laufen lassen.

    MfG Mykosh

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Nein, hab ich nicht. Bei unserem Umzug ist u.a. ein Karton mit Aktenordnern verloren gegangen. Da waren auch die Unterlagen von 1und1 drin! Weiss auch nicht mehr wann ich gekündigt habe. Das war irgendwann im Januar 20111, das weiss ich noch weil ich da gerade Hochschwanger war. Aber danke für den Tip, das werde ich mal versuchen!

    Kommentar von Mykosh Mykosh

    Naja, wie gesagt, wenn du jemanden hast, der die Bestätigung sowie die Kündigung bezeugen kann, dann würde das auf jedenfall erwähnen.

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Nur meinen Mann der damals mit unterschrieben hat.

  • 0
    Antwort von faffian faffian

    hast du denn bei 1und1 angerufen und nachgefragt wann der abschalttermin ist?

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Sorry, hab ich vergessen zu sagen. Haben wir. Von einer Kündigung weiss man dort nix!

    Kommentar von faffian faffianfaffian

    das ist schlecht. du hast keinerlei nachweis, dass du eine kündigung abgeschickt hast und keinerlei nachweis einer bestätigung der kündigung seitens 1und1. aus der nummer kommst du nur schwer raus bzw gar nicht. sorry

    Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

    Dann brauchst du ein Papier, oder einen unabhängigen Zeugen, der die Bestätigung gesehen hat.

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Ich schätze mal mein Mann ist kein unabhängiger Zeuge oder? Er hat damals mit Unterschrieben!

  • 0
    Antwort von Reservist Reservist

    BEi 1&1 anrufen, fertig.

    Die zwei Verträge könnt ihr theoretisch nebeneinander laufen lassen, da 1&1 über die Telefonleitung läuft und Kabel Deutschland über Fernsehkabel.

    Kommentar von lana22 lana22lana22

    Die wissen von keiner Kündigung. Das ist ja unser problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.