2

Bei 177 cm 87 kg ist das zuviel?

Frage von FigaroFigaro FigaroFigaro

ich bin männlich und traibe sport kraftsport und kickboxen...

naja die leute wundern sich immer wenn ich sage da sich 87 wiege die sagen wo sind die den die 87 kilo ..vom aussehen her sehe ich sich er auch wie 77 oder so...

habe ich eine starke knochendichte vielleicht ..weil als kind habe ich viel schafskäse gegessen...und viel milchproduckte ein arzt hat auch mal gesagt das ich serh starke knochen und gelenke habe..weil ein 200 kilo stein auf mein fuß gefallen ist und mein fuß nur leicht angeknackst war

ja wwas denkt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Guck mal in den Spiegel. Wenn es Dir gefällt, was Du siehst, ist doch alles in Ordnung. Lauf mal eine Runde durch den Wald und teste vorher und nachher Deinen Puls. Wenn der normal ist und Du nicht aus der Puste gekommen bist, dann ist doch alles in Ordnung. Lass´Dich vom Arzt durchchecken. Wer der nichts findet, ist doch alles in Ordnung. Sicherheitshalber kannst Du noch eine Fett-Muskelanalyse bei einem Ernährungsberater oder Ernährungsmediziner machen. Dann weißt Du, ob Deine Kilos aus Fett oder Muskeln bestehen. Letztere wiegen nämlich mehr. Und das dürfte bei Dir wahrscheinlich der Fall sein, sonst würdest Du nicht leichter ausssehen, als Du bist.

• 2
    Antwort von markbln markbln

Muskelmasse ist schwerer als Fett....bedenke das bitte, also wenn duv Sport treibst und gerade diese Sportarten, dann solltest du eigentlich fit sein...da spielt das Gewicht keine Rolle. Ich selbe bin genauso groß und wiege in etwa das selbe bei gleicher sportlicher Betätigung ;-) Also...mach dir keinen Kopf

• 2
    Antwort von Jenny89 Jenny89

ne ist nicht zu viel ist mit sicherheit knochen und muskelkraft..viele männer sind scheinbar vom gewicht her zu dick aber von der statur völlig ok

• 1
    Antwort von FWSTU FWSTU

Hey du hast einfach viele Muskeln durch den KRaftsport. Das sieht man nicht. Ich wiege 90 kg bei 180 cm und bin auch total dünn.

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

wen genau interessiert es, nach wieviel kilo du aussiehst? entweder du gefällst dir oder eben nicht. muskeln sind schwerer als fett, und wenn du viele muskeln hast, bist du eben schwerer als jemand der die gleiche menge fett hat...

• 1
    Antwort von patrickwagner patrickwagner

Hey, diese Frage kannst Du dir selbst beantworten: Fühlst Du dich in Deinem Körper wohl, wie Du jetzt bist? Wenn ja... alles in Ordnung, wenn nein... schau mal hier: http://www.bmi-rechner.biz/ vielleicht fühlst dich dann hinterher besser ;)

• 0
    Antwort von Bildungsheld Bildungsheld

Also den Body-Mass-Index hier anzuwenden ist Blödsinn, da wie schon erwähnt Muskeln schwerer sind als Fett. Deshalb funktioniert der BMI bei Kraftsportlern nicht bzw. produziert kein richtig interpretierbares Ergebnis. Wichtig ist der Fettanteil deines Körpers (medizinisch) und ob du dich selbst zu dick findest oder nicht (ästhetisch).

• 0
    Antwort von Patrick67 Patrick67

Würde sagen, das Gewicht geht noch in Ordnung. Ab 95 Kilo kannst Du vielleicht anfangen, Dir Sorgen zu machen.

• 0
    Antwort von ichkommewieder ichkommewieder

das gewicht sollte pi mal daumen so hoch sein, wie die cm hinter der eins. also in deinem fall 75 bi 77 kg

• 0
    Antwort von marilda marilda

Ich denke, dass du jetzt schlafen gehen solltest...

• 0
    Antwort von kauzi89 kauzi89

mein bruder (bin w) hat auf 1.85 100 kg gewogen. ich schwöre dir, da war kein gramm fett dran. schon komisch, wie das die männer schaffen. als frau ist man dann ja schon adipös.

lg

• 0
    Antwort von topster topster

Gängigerweise kann man das mit einem BMI-Rechner prüfen wie bspw.: http://www.diaet.com/diaet-574.php

Demnach wärst Du "übergewichtig".

Aber wahrscheinlich ist Deine Konstitution ein Spezialfall. In dem Zusammenhang klingt Dein Gewicht durchaus plausibel.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich finde das etwas zuviel vom Gewicht her. Für Deine Grösse inkl. Sport wären 80 kg ideal - ohne Sport eher 75-78 kg. Wat soll`s - wenn nix mehr geht, wirste halt notgeschlachtet;-)))schmunzel*

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das ist zu viel !!!

• 0
    Antwort von lal1993 lal1993

kenn ich auch.. wenn ich den leuten sage wieviel ich wiege (57) fallen die aus allen wolken.. hab auch nicht wirklich ne ahnung wo des bei mir hängen soll^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.