Frage von Unknow4532, 75

Bei 1,65m modeln?

Ich w/14 habe großes Interesse am modeln. Ich bin aber leider nur 1,65m groß. Kann ich trotzdem, für Magazine zum Beispiel, modeln?

Antwort
von Love1404, 36

Keine Agentur wird dich annehmen weil die entweder Kinder / Babys suchen oder Jugendliche / erwachsene.. also mit 16/17!aber wenn du nixht mehr wächst dann vergiss es:/

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

doch. Die meisten Agenturn für Erwachsene nehmen ab 14, nur manche erst ab 16. Und meistens nur bis 21,22.

Kommentar von Love1404 ,

eine freundin von mir ist ein globales model und hat sich angemeldet mit 15 und die ersten Jobs hat sie erst mit knappe 17 bekommen! & der von der Agentur hat gemeint das man mit 14 keine Chancen hat weil man die nicht braucht aussehr die sehen seehr reif aus und sind groß genung. Und das man nur bis 22 kann ist nicht war, genau so suchen die auch alte Leute für Werbungen oder Zeitschriften

Antwort
von alexbeckphoto, 21

Die Mindest-Größe ist 173cm, manche Agenturen verlangen auch 175cm.

Das ist die Größe, in der man in die Klamotten passt, die in einer Einheits-Größe gefertigt werden. Daher müssen Models alle innerhalb eines gewissen Größen-Bereichs (zwischen 175 und 180cm +/- 2cm "Toleranz") liegen, damit eben jedes Model in jede Klamotte passen kann. Nur so funktioniert das, daher werden bestimmte Größen vorausgesetzt.

Antwort
von sozialtusi, 37

Wenn Du alt genug zum modeln bist, bist du vielleicht auch groß genug ;)

Antwort
von Irina55, 34

Mach erstmal deinen Schulabschluss!

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Wenn sie Abi macht dann ist sie 19,20. Die meisten Agenturn nehmen neue nur bis 21, 22 und wenn sie so lang wartet dann hat sie Konkurrenz von den 14jährigen. Ich model auch bin 18 hab mit 15 angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten