Frage von Lolipop84, 96

Bei 15 jährigem Mädchen einen Joint gefunden, welche Konsequenzen drohen?

Ich war mit meiner freindin an der Ostsee und ich habe meine Tasche mit einem joint, papes und Tipps verloren.Die Tasche wurde gefunden und mir zurückgeschickt allerdings fehlte der joint, die papes und Tipps waren noch in der Tasche. Heute (3monate später) habe ich einen Brief von der Polizei erhalten und wurde zu einem Verhör eingeladen. Meine Eltern wissen auch Bescheid. Meine Frage, wird es Konsequenzen für die Zukunft haben? Muss ich bei manchen fragen aufpassen was ich antworte?

Antwort
von atze3011, 33

Du weißt nicht wo das her kommt.

Vielleicht hat ja jemand deine Tasche gefunden, seinen Joint etc reingetan und es wieder verloren..

Kommentar von Lolipop84 ,

Muss ich denn auch sagen mit welcher Freundin ich da war? Weil die werden 100% fragen was ich an der Ostsee gemacht jabe

Kommentar von atze3011 ,

Je nachdem was das für (oder ob das) eine Vorladung war musst du da nichtmal hin, aber informier dich da mal genauer.

Ich würde sie erwähnen, sie aber vorher einweihen.

Antwort
von xo0ox, 23

Du musst und solltest nicht zu diesem Verhör gehen, die wollen nur belastendes Material finden.

Das Gerichtsverfahren wird vermutlich eingestellt.

Antwort
von Helli01, 61

Garkeine höchstens ein Verfahren das wegen Geringfügigkeit eingestellt wird

Antwort
von Helli01, 42

Sag einfach dass du davon nichts weißt und fertig oder verweiger die Aussage 

Man sollte sich fragen ob die Polizei Langeweile hat jemanden wegen sowas was sowieso folgenlos bleibt vorzuladen 

Antwort
von MrsAntwort, 55

Keine ? Wer? Wo? Genauer! Solange keiner was sagt : keine

Antwort
von aXXLJ, 12
Antwort
von Nordseefan, 35

WER hat ihn gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community