Frage von FragenVonTina7, 111

Bei 11 stündigem Zwischenstopp den Flughafen verlassen?

Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Sommer nach Panama und haben dann einen 11 Stündigen Zwischenstopp in Havana - Kuba. Wäre es möglich, den Flughafen zu verlassen und die Stadt anzusehen ? Muss man sein Hauptgepäck dann abholen und neu einchecken oder wird das direkt weitergeleitet ? Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht mit Havana ?

Danke schon mal und Liebe Grüße, Tina (:

Antwort
von Hardware02, 73

Normalerweise wird das Gepäck direkt bis zum Zielort durchgecheckt. Genau weiß das die Fluglinie. 

Du kannst den Flughafen verlassen, wenn du in das Land einreisen darfst. Dafür brauchst du eine "Touristenkarte" (also ein Visum), die du vor der Reise erwerben musst: https://www.auswaertiges-amt.de/sid_214EE06F138053DD6A48E5EBF6D9C540/DE/Laenderi...

Ich würde es tun :-) Auch wenn es ein bisschen Arbeit macht und wohl auch etwas kostet.

Antwort
von DrStrosmajer, 52

Den bzw. die aufgegebenen Koffer kannst Du selbstverständlich durchchecken. Das hat auch nichts mit dem Zwischenstopp in Havanna zu tun, sondern ist ganz einfach die Leistung der Fluglinie. Gilt natürlich auch bei Wechsel der Linie: wenn Du z.B. mit Lufthansa von Frankfurt nach Havanna fliegst und von dort mit KLM weiter nach Panama, checkst Du in Frankfurt Dein Gepäck nach Panama ein.

Kommentar von hilflos99 ,

KLM und Lufthansa werde sicher nicht auf einem Ticket sein, dann sind es 2 getrennte Flüge und man muß Gepäck abholen und neu einchecken. Nur wenn es der gleiche Verbund ist , wird es durchgecheckt

Antwort
von Schocileo, 39

Da solltest du dich vielleicht eher an die Fluggesellschaft wenden :)

Antwort
von DonkeyDerby, 60

Wg Gepäck frag bitte die Fluggesellschaft. Und ansonsten würde ich mir die Gelegenheit,  Havanna zu sehen, nicht entgehen lassen!

Antwort
von ilijadavidovic, 60

In meinem fall war dass ich die Tasche wieder einchecken musste weil du kannst im Stadt etwas reinpacken

Antwort
von josef788, 48

das hängt ganz davon ab wie lange der zwischenstopp dauert wenn du dir in kuba die stadt ansehen willst. sonst würde ich dir raten zwei einzelne flugtickets zu buchen, das heisst von deutschland nach kuba und von kuba nach panama. danm müsstest du dich allerdings auschecken um dich wieder einzuchecken. wenn du zwischenstopp machst, brauchst du dich nicht auszuchecken um dich wieder einzuchecken. was das gepäck angeht, wird das direkt weitergeleitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community