hi ik hab ein riesen problem! :) ich wiege bei einer größe von 1,70 60 kg und habe einen fett anteil von 30 % ich möchte mich gesund aber auch ausgewogen ernähren! hat jemand eine adresse für einen kostenlose ernährungsberatung inkl. früstück mittag abendbrot und so weiter? oder hat einer einen ernährungsplan der mir auch weiter helfen könnte?

Krankenkassen wie AOK oder Barmer bieten Ernährungsberatung an. Ich hoffe aber stark, daß Du nicht meinst, abnehmen zu müssen! Bei Dir ist doch vom BMI her alles bestens!

hi..also besser als wie ein bissel mehr als wie zu wenig.der feet anteil ist normal und bei jedem mensch anders.
wie, du willst eine Ernährungsberatung inkl. Frühstück, Mittag und Abendbrot? Wäre es am Anfang nicht besser einfach mal deinen Hausarzt zu fragen und mit einer Beratungsstunde anzufangen (statt gleich ein Tagesprogramm zu absolvieren und alle Mahlzeiten einzufordern)
Wenn Du 170cm groß bist und 60kg wiegst kann das nicht wirklich schlimm sein, ausser du hast üüberhaupt keine bewegung und isst nur schlechtes bzw zeug. Würde da zu nem Hausarzt gehen.
finde ich die Idee Ernährungsberatung inkl. Frühstück, Mittag und Abendbrot irgendwo ein bissl komisch.
warum hast du denn so eine panik, wer hat dir denn sowas gesagt?

Bei deiner Größe ist das Gewicht doch vollkommen normal. Ich verstehe nicht was dich daran stört aber ohne dir nahe treten zu wollen.Wenn du dich sooo auf dein Gewicht fixierst,was bei deiner Körpergröße normal ist, solltest du vll mal einen Arzt aufsuchen..

Dein Gewicht zu deiner Körpergröße ist vollkommen in Ordnung. Auch dein Körperfettanteil ist im richtigen Maß. Heutzutage bekommen fast alle Frauen "Kretze" wenn sie das Wort "Fett" hören, also wirklich, der Körper "braucht" körpereigenes Fett um existieren zu können!! Also komm mal wieder runter!!!! Wenn du 10-20 kg über deinem Normalgewicht liegen würdest... OK, dann sollte man dagegenkompensieren, damit es nicht ausartet und nicht auf die Gesundheit geht, aber wenn man so schlank ist wie du, wo will man dann noch abnehmen, beim Zahnfleisch?? Du machst schon alles richtig, laß dir keinen Unsinn einreden.

Ich verstehe deine Sorge nicht? bei einer Größe von 1,70 m ist ein Gewicht von 60 Kilo doch in Ordnung? Wer hat denn bei dir den Fettanteil berechnet? Errechne doch mal dein Gewicht über den BodymaßIndex, du liegst sicherlich mit deinem Gewicht im Normalbereich. Ansonsten gilt für jeden denke ich mal: ausgewogen ernähren, d.h. regelmäßig essen, viel Trinken (Wasser), viel Gemüse/Obst essen und Fett u. Zucker nur mäßig zu dir nehmen.

Bist Du eine Frau? Ich bin auch 1,70 m groß und wiege 60 Kilo und finde es nicht schlimm. Ist das zu viel Körperfettanteil?
ich fühle mich einfach unwohl und möchte allgemein mehr auf meine ernährung achten...
Birte312 am 20. März 2008 09:32 Kannst Du ja auch gerne machen, aber bloß nicht abnehmen. Sonst wirst Du noch zu dünn und dann fühlst Du Dich auch nicht mehr wohl! Alles Gute! :-)